Announcement

Collapse
No announcement yet.

Runen in Programmfenstern und -dialogen! Falscher Zeichensatz?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Runen in Programmfenstern und -dialogen! Falscher Zeichensatz?

    Seitdem ich Irfan auf Vista Business betreibe, kommen die Meldungen im falschen Zeichensatz...
    Siehe Anlage

    Wo kann man das ggf. einstellen?

    Wolfgang
    Attached Files

    #2
    Wie schaut's bei dir aus?
    Hast Du das Unicode-Plugin deaktiviert?

    (Denn als deutschsprachiger User brauchst Du dieses ja überhaupt nicht aktiviert haben!)

    Comment


      #3
      Nicht daß ich wüßte...
      Wo soll dieses Plugin sein?

      Comment


        #4
        Hab gerade gemerkt, daß ich nicht die neueste Irfan-Version habe....

        Aber auch nach dem Update gibt's diesen Fehler noch....
        Tritt auf, wenn man das Fenster mit dem Kreuz rechts obern schließen will.

        Comment


          #5
          Die Unicode-Option war bis zur Version 4.23 noch unter: \Optionen\Einstellungen...\Andere 1\ zu finden!

          siehe:

          (Zum Vergrößern auf's Bild klicken!)

          Ich glaube aber, Irfan Skiljan wollte die Einstellungen ein wenig neu anordnen! Also schau bitte erst 'mal selbst!


          ______________________
          PS: Ich muß auch noch auf die zur Zeit neueste Version 4.25 aktualisieren! Momentan fehlte bei mir dazu etwas die Zeit!

          Comment


            #6
            Habe die Einstellung gefunden, ist jetzt unter Sprachen bei V. 4.25.

            Das Plugin war aktiviert (standardmäßig). Hab den Haken jetzt weggenommen.
            Jetzt wird die Meldung richtig angezeigt!!!

            Mein Vorschlag: Das Plugin standardmäßig deaktivieren.

            Vielen Dank für die Untersützung

            Wolfgang

            P.S.: Da ich urprünglich glaubte, daß es sich um einen VISTA Effekt handelt, hab ich den Beitrag hier plaziert. Ihr könnt den Beitrag auch gerne zu "Plugins" verschieben, wenn ihr wollt....
            Dort hab ich mittlerweile einen ähnlichen Beitrag gefunden.

            Comment


              #7
              Ich verschiebe das Thema in den Supportbereich, denn das ist eine Frage, welche immer 'mal kommen kann!

              Das Plugin standardmäßig zu deaktivieren, wäre aus deutsch- bzw. englischsprachiger Sicht logisch und verständlich!

              Aber die Welt ist nun 'mal nicht so klein, wie man denkt!
              Deaktiviert man das Plugin standardmäßig, dann kommt es wahrscheinlich zu einem Aufschrei bei den Arabern, Chinesen, Hebräern, Japanern, Koreanern, Russen, Thailändern usw. und so fort!


              Würde man dann aufgrund der betroffenen Völkergruppen zahlenmäßig abwägen müssen, wie würde wohl das Ergebnis und dann die Entscheidung ausfallen?
              Ich denke, mit der jetzigen Lösung kann/muß man leben!


              Gruß
              Frank



              PS: Schau 'mal bitte auch im Thema "Unicode-Plugin" vorbei!
              Last edited by Frank; 21.06.2009, 02:56 PM. Reason: Hinzufügen eines Querverweises auf ein anderes Thema!

              Comment


                #8
                Originally posted by Frank View Post
                [I]......
                Deaktiviert man das Plugin standardmäßig, dann kommt es wahrscheinlich zu einem Aufschrei bei den Arabern, Chinesen, Hebräern, Japanern, Koreanern, Russen, Thailändern usw. und so fort!.....
                Naja, da hast du natürlich recht....
                Daher ein anderer Vorschlag: Neben dem Erklärungstext ein Hinweis,
                "für deutschsprachige Installation Haken entfernen"
                oder so ähnlich....

                Da reduzieren sich vielleicht dann doch die Anfragen und die Chinesen und Araber meckern nicht, weil sie es eh nicht verstehen....

                Gruß,
                Wolfgang

                Comment


                  #9
                  Hi,

                  naja, ein "einfaches" check Language.Dll würde eventuell beim ersten Start dieses Problem umgehen.

                  Aber hier im Forum steht ja, wie man es beheben kann

                  Grüße,

                  Stefan

                  Comment


                    #10
                    Beide Lösungen wären vielleicht etwas für die nächste Version.....

                    Comment


                      #11
                      Hhmm, ... wer weiß ...?!

                      Man kann sicher sein, daß auch Irfan Skiljan in diesem Thema 'mal vorbeischaut!

                      Aber wenn es mal diesbezüglich zu einer weiteren Änderung kommen wird, dann wird höchstwahrscheinlich Stefan's Lösungsansatz (mittels einer "einfachen check Language.Dll Routine") in Betracht gezogen werden!

                      (Denn was sollte das Programm bzw. die Chinesen und Araber mit zusätzlichen Hinweistexten?)

                      Bis aber wieder eine neue Version von IrfanView herauskommt, werden wohl noch einige Male Sonne und Mond auf- und untergehen!

                      Comment


                        #12
                        ...Eh kloar....

                        Comment

                        Working...
                        X