Announcement

Collapse
No announcement yet.

Renommee- Funktion

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Renommee- Funktion

    Hi liebe Forumsuser!

    Ab heute habe ich in diesem Forum die sogenannte "Renommee"- Funktion eingeschalten - was das bedeutet siehe hier:

    Was ist das Renommee?
    Das Renommee ist eine Bewertung der Benutzer, die sich auf die Qualität ihrer Beiträge bezieht. Hat der Administrator des Forums diese Funktion aktiviert, wird das Renommee in den Beiträgen grafisch angezeigt.
    Das Renommee kann positiv , negativ oder neutral sein. Negatives Renommee, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt. Ein neutrales Renommee wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Renommee-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können.

    Wie kann ich Beiträge bewerten?
    Um Beiträge zu bewerten, klicke auf die Grafik im Beitrag eines Benutzers. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Bewertung und eine Begründung angeben kannst. Falls eine negative Bewertung nicht möglich ist, wird die Möglichkeit in dem Fenster auch nicht angezeigt. Du kannst einen Beitrag nicht zweimal bewerten.

    Wo kann ich sehen, wie ich bewertet wurde?
    Du findest die Bewertung deiner Beiträge von anderen Benutzern im Benutzerkontrollzentrum auf der Startseite. Dort werden die letzten Bewertungen angezeigt, ob positiv, negativ oder neutral. Außerdem wird die Renommee-Punkteanzahl als Summe aller bewerteten Beiträge angezeigt. Je mehr Beiträge von dir positiv bewertet wurden, desto mehr Grafiken für positives Renommee werden angezeigt. Dies funktioniert genauso mit negativ bewerteten Beiträgen.

    Diese Funktion hab ich deshalb eingeführt, damit man sich bei einem User für eine Hilfe bedanken kann. Außerdem soll diese Funktion ein Indikator für die Qualität von Beiträgen eines Users sein!

    Grüße,

    Stefan
Working...
X