Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textdatei / *.txt - Anzeige deaktivieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Textdatei / *.txt - Anzeige deaktivieren

    Hallo!

    Habe mir vor kurzem Irfan View installiert und bin eigentlich sehr zufrieden, vorallem was das schnelle durchzappen der Bilder und die umfangreiche Batchfunktionen betrifft.
    Allerdings nervt es mich schon sehr, dass IV nicht nur Bilddateien anzeigt sondern auch txt files. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu deaktivieren. Warum geht das nicht in den Optionen in der Verknüpfungsliste?
    Hoffe es gibt überhaupt eine Möglichkeit, das wäre sonst schon sehr schade.
    Vielen Dank!

    #2
    Hi tobbbbi,

    Schau bitte 'mal im Programm-Menü unter: \Optionen\Einstellungen...\Erweiterungen\

    siehe:

    (Klicke auf's Bild, um es zu vergrößern!)

    Die zu wählende Option lautet: "Lade nur verknüpfte Dateitypen beim Bewegen durchs Verzeichnis"
    (Ich denke, das ist die Antwort, die Du suchst!)


    PS: Im alten deutschem Forum, im Thema "IrfanView soll keine PDF'S anzeigen", geht's um die gleiche Thematik!


    Gruß
    Frank

    Comment


      #3
      Danke für deine Antwort.

      Diese Option kannte ich schon und führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Wenn du dir darüber die Dateinamenerweiterungsliste anschaust wirst du feststellen, dass da txt nicht aufgeführt ist. Irfan View hat also unabhängig von dieser Liste die Textdateien verknüpft (leider!)
      Gibt es denn keine Option um dieses total nervige Feature zu deaktivieren? Das gibt es doch nicht...


      Edit: Der andere Thread hat mich nun weitergebracht. Man muss die Option direkt darunter anwählen und in der Liste TXT entfernen, dann geht's.

      Vielen Dank fürs Recherchieren!
      Last edited by tobbbbi; 09.10.2009, 03:40 PM.

      Comment


        #4
        Bei mir funktioniert es mit beiden Methoden!

        Es kann aber durchaus sein, daß es bei meiner Methode (welche ich dir vorschlug) nur dann funktioniert,
        wenn man in der Auswahl der Erweiterungen ausdrücklich die Option "Nur Bilder" gewählt hat!
        (Sorry - diese Wahrscheinlichkeit habe ich nicht bedacht!)

        Ansonsten kann man natürlich auch die Variante "Lade diese Dateitypen" wählen!

        siehe:

        (Klicke auf's Bild, um es zu vergrößern!)


        mfG
        Frank

        Comment

        Working...
        X