Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem beim Bild öffnen als Mail-Anhang

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem beim Bild öffnen als Mail-Anhang

    Hallo

    Wenn ich einen Anhang eines e-Mails (im E-Mailprogramm Thunderbird), der ein Foto ist, durch Anklicken öffne, wird das Bild geöffnet. Ganz normal.
    Aber die Funktionen gehen erst nach extrem langer Zeit, 30 Sekunden.
    Wenn ich vorher was machen will (Größe ändern, Menü aufrufen, etc.), friert alles im Fenster ein, unten steht: Kein Bild geladen, obwohl es ja schon zu sehen ist.
    Beim Fenster schließen kommt die Windows-Meldung: Programm reagiert nicht. Sofort abbrechen?

    Vielleicht liegt das auich an Thunderbird, weiß nicht.
    Aber: Andere Mailanhänge kann ich problemlos öffnen, Bilder auf der Festplatte kann ich auch problemlos öffnen.

    Woran kann das liegen?

    LG, Stephan

    #2
    Woran kann das liegen?
    Ganz klar an Deinem System. Thunderbird braucht bei Dir zu lange, um das Bild temporär zu speichern, gibt aber ans System bereits weiter, es wäre schon gespeichert und es könnte nun (z. B. mit IV) geöffnet werden.
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    Comment


      #3
      Danke für deine Antwort.
      Das Bild ist aber sofort nach dem Anklicken zu sehen. Im Irfan-Programm.
      Wenn ich standardmäßig den Office Picture Viewer setze und dann öffne, geht es problemlos sofort auf.
      Nur beim irfan dauert es so lange, bis es soweit da ist.

      Comment


        #4
        Deine Antwort ist widersprüchlich, denn das hier
        Das Bild ist aber sofort nach dem Anklicken zu sehen. Im Irfan-Programm.
        passt nicht zu dem hier:
        Nur beim irfan dauert es so lange, bis es soweit da ist.
        Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
        Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
        Und Nein lautet die Antwort!

        Comment


          #5
          Aber es passt zu dem, was ich eingangs geschrieben habe:
          Aber die Funktionen gehen erst nach extrem langer Zeit, 30 Sekunden.
          Wenn ich vorher was machen will (Größe ändern, Menü aufrufen, etc.), friert alles im Fenster ein, unten steht: Kein Bild geladen, obwohl es ja schon zu sehen ist.
          Beim Fenster schließen kommt die Windows-Meldung: Programm reagiert nicht. Sofort abbrechen?
          Ich habe das so gemeint:
          Dh. Das Bild geht im if-Fenster auf und ist sofort sichtbar, doch die Funktionen von if sind nicht verfügbar, ebenso wenig die Möglichkeit, das Programm zu beenden. Erst nach einer Weile -30 Sek.- geht das.

          Comment


            #6
            Ich habe das gleiche Problem in Windows 10.
            Nachdem ich das Programm gestartet habe und das erste Bild öffne, friert das Programm mit der Meldung
            "kein Bild geladen" ein.
            Die Zeit, bis das Programm normal funktioniert ist davon abhängig, wie viele (Bild-)Dateien in dem Ordner gespeichert sind. Da ich oft über 1000 Bilder in einem Ordner habe (z.B. alle Handybilder eines Jahrers), dauert das schon mal so 5-10 Minuten.
            Sind nur wenige Bilder in dem Ordner, läuft alles normal schnell.
            Es liegt an
            Optionen -> Einstellungen -> Blättern/Bearbeiten -> Andere Dateien im Verzeichnis laden (Bewegen durchs Verzeichnis und Thumbnails)
            Ist dies Option aktiviert, braucht Irfanview irre lange beim ersten Aufruf eines Verzeichnis mit vielen Bildern.
            Beendet man Irfanview und ruft dieses Verzeichnis wieder auf (ohne sich abzumelden oder den Rechner neu zu starten), geht's normal schnell.
            Ich kann aber auch keinen Unterschied beim Blättern feststellen, wenn diese Option nicht markiert ist. Diese ist meines erachtens nicht nützlich (oder ich habe den Sinn noch nicht feststellen können).

            Comment

            Working...
            X