Announcement

Collapse
No announcement yet.

Button zum Scannen in Symbolleiste

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Hallo,
    ich vermisse den Button

    "Speichern",

    den Button "Speichern als" hingegen benutze ich sehr selten, weil dieser die Datei nicht im aktuellen Verzeichnis ablegt.

    Viele Grüße
    Last edited by Marti; 16.10.2011, 04:34 PM.

    Comment


      #17
      Hallo,
      ich wünsche mir einen Button zum direkten manipulieren des ausgewählten Bereiches, z.b:

      Bild -> Effekte -> Explosion

      da ich diesen Effekt oft zum Unkenntlich machen eines Bereiches benötige.
      IrfanView ist klasse, bestimmte zusätzliche Kleinigkeiten würden die Usability bestimmt noch verbessern.


      Viele Grüße
      Marti

      Comment


        #18
        Hallo,

        Seit dieser Konversation ist viel Zeit vergangen, und viele neue Versionen kamen heraus. Das Problem blieb: eine Schaltfläche für Scannen fehlt. Bei so wenigen Schaltfläche würde die Übersicht mit einigen zusätzlichen Schaltflächen nicht leiden !

        Gewiss gibt es dafür das unveränderbare Shortcut <CTRL><SHIFT><A>. Bei mehr als 100 installierten Programmen kann ich mir jedoch nur ganz wenige Shortcuts merken, zudem braucht es trotzdem noch einen Mausklick bis zum Scanner-Fenster. Übers Menü sind es 3 Klicks, da klickt man schnell aufs Falsche.

        Zusätzlich funktioniert bei mir das Batch-Scannen nicht richtig: nach jedem Scan erscheint wieder IrfanView anstatt der Scanner-Oberfläche fürs nächste Bild. Das ist sehr mühsam.

        Übrigens ist die Anpassung der Symbolleiste durch den Benützer heute Standard. Nicht nur bei teurer Software, sondern auch z.B. bei XnView (Freeware, direkter Konkurrent von IrfanView) oder das günstige Paint Shop Pro.

        Beste Grüsse
        < Dubas >

        Comment

        Working...
        X