Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sortieren von Bildern in "IrfanView Thumbnails"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Sortieren von Bildern in "IrfanView Thumbnails"

    Hallo,
    wie kann ich eine von mir gewünschte Reihenfolge von Bildern, die ich bei Thumbnail mit drag+drop zusammengebaut habe, so abspeichern, dass sie sich nicht beim nächsten Aufruf von IV wieder zur ehemaligen Reihenfolge zurückentwickelt haben.

    Danke im voraus





    [Edit]
    Ich habe dein Thema vom Support des englischsprachigen Forums in den deutschsprachigen Bereich verschoben!
    Poste beim nächsten Mal bitte gleich im deutschsprachigen Forum!

    mfG Moderator Frank
    Last edited by Frank; 27.12.2009, 01:59 PM.

    #2
    Markiere all deine individuell sortierten Bilder in den "IrfanView Thumbnails" und wähle im dortigem Programm-Menü unter: \Datei\ die Funktion "Selektierte Dateinamen als TXT speichern..."! Beim nächsten Start wähle im Programm-Menü von "IrfanView Thumbnails" unter: \Optionen\ die Funktion "Datei-Liste aus TXT laden..."!


    Gruß
    Frank

    Comment


      #3
      Hallo Frank,
      danke, ich habe es probiert und es funktioniert einwandfrei.
      Zusatzfrage : Wie kann ich diese Bilder in der entsprechend gespeicherten Reihenfolge auf ein Speicherkarte bringen ?

      Gruß heyman1

      Comment


        #4
        Hhmm, ... die selbe Frage war heute auch schon 'mal im englischsprachigem Forum!
        Schau bitte 'mal hier: "New Order for Images - and Then Rename"


        Gruß
        Frank

        Comment


          #5
          hallo, hab es nicht ganz verstanden. Wenn ich es so mache, wird nur das erste bild umbenannt, die anderen wollen das erste überschreiben, dürfen es aber nicht, d.h. nach dieser Umbenennung habe ich im neuen Ordner nur das erste Bildfile

          Comment


            #6
            Du hast womöglich das Rautezeichen vergessen.

            Comment

            Working...
            X