Announcement

Collapse
No announcement yet.

Q: Adobe DNG - Digital Negative Supported?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Q: Adobe DNG - Digital Negative Supported?

    Ich bin sicher es ist schon mal gefragt worde, doch trotz suche bin ich nicht fündig geworden.
    (Suche nach:dng, +adobe +negativ (e) )

    Also: Wird adobe Dng - Digitales Negativ von IrfanViewunterstützt?
    Gibt es ein entsprechendes Plug-In?
    Falls nicht, ist die Unterstüzung in einer zukünftigen Version geplant?

    edit: Ok, ich habe es jetzt gefunden: musste formats.dll installieren und noch die filetype-assoziation ändern, jetzt kann ich auch .dng laden. Vielleicht hatte das mit meiner windows 7 64bit Installation zu tun? Ansonsten wäre nett .dng auch unter den unterstützten Formaten auf der Plugin-Seite aufzuführen. Ich habe es dort nämlich nicht gefunden und bin davon ausgegangen daß .dng nicht unterstützt wird. Erst als ich auf der Adobe-Dng-Seite las das IrfanView .dng unterstützt wird, bin ich auf die Lösung gekommen.

    viele grüße, michael


    For our English visitors:

    Question: Is Adobe Dng - Digital Negative supported by IrfanView?
    Is there a plug-in to support Dng-files?
    If not, will there be any support for dng in the future?

    Solved: download iv-formats.zip from plugin-page, install Formats.dll into IrfanView plugin-folder,change filetype associations

    good luck, mike

    Detail:
    IrfanView 4.25
    Windows 7 Professional x64 all updates installed
    Last edited by bohdan; 26.02.2010, 12:39 PM. Reason: Solved

    #2
    Originally posted by bohdan View Post
    ...Ansonsten wäre nett .dng auch unter den unterstützten Formaten auf der Plugin-Seite aufzuführen.
    Ich habe es dort nämlich nicht gefunden und bin davon ausgegangen daß .dng nicht unterstützt wird. ...
    Hallo Michael,

    die von dir gewünschte/gesuchte Information ist schon seit eh und je auf der Homepage von IrfanView vorhanden!
    Schau 'mal etwas genauer unter: "What is IrfanView?"/"list of supported file formats" bzw. "PlugIns"

    siehe:

    (Auf's Bild klicken, um zur "Liste der unterstützten Dateiformate" zu gelangen!)

    siehe:

    (Auf's Bild klicken, um zu den IrfanView-Plugins zu gelangen!)


    mfG
    Frank
    Attached Files

    Comment


      #3
      Verdammt habe ich übersehen.

      Auf der Plugin -Seite habe ich unter crw gesucht und nicht unter formats bzw. der ganzen Seite.

      Vielen Dank für den Hinweis! Damit ist ja alles Super!!!

      Comment

      Working...
      X