Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehr als 3 Sonderzeichen im Batch Rename ersetzen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Mehr als 3 Sonderzeichen im Batch Rename ersetzen?

    Hallo zusammen,

    ich benutze Irfan View 4.25 um mehrere tausend Bilder mit dem Batch-Tool zurecht zu schneiden. Die Dateinamen sollen erhalten bleiben. Aber die Sonderzeichen, Punkte, Leerzeichen & Umlaute muss ich ersetzen, damit Sie auf den Server geladen werden können.

    Mein Problem:
    Es gibt nur 3 Felder zum Ersetzen. Ich habe aber mit Leerzeichen, Punkt, ä, ö, ü, é und so weiter wesentlich mehr Zeichen die ersetzt werden müssen.

    Beispiel fuer Bildnamen:
    Tom & Jürgen auf Schloß Schönbrunn.jpg

    Daraus soll werden:
    Tom_und_Juergen_auf_Schloss_Schoenbrunn.jpg

    Meine Frage:
    Kann ich auch irgendwie mehr als nur 3 Zeichen auf einmal ersetzen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Anna

    #2
    Hi Anna,

    Ich selbst nutze die vorhandenen Rename-Optionen von IrfanView nicht so intensiv!
    Aber vielleicht hilft dir der Hinweis auf das Thema "randomly renaming" und das dort (von mir) erwähnte Tool Ant Renamer ein wenig weiter! Offensichtlich bietet dieses Tool in puncto "Umbenennen" einige Optionen mehr als IrfanView!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wäre halt praktisch gewesen alles in einem Tool zu haben

      Ich habe das jetzt aber so gelöst wie von dir vorgeschlagen. Mit einem 2. Programm. Ich nutze dafür jetzt den ReNamer von "den4b" und das klappt super, da ich hier 100te von Regeln erstellen kann

      Danke nochmal und Grüße!

      Comment

      Working...
      X