Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bildschirm fotografieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bildschirm fotografieren

    Hallo @ all,

    schön, dass ich Euch gefunden habe.

    Ich möchte mit IV den Bildschirm fotografieren, kriege aber jedes Mal die Fehlermeldung: can`t register hotkey

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach, ich bin aber schon fast am verzweifeln.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.....



    #2
    Welche Taste/Tastenkombination ist denn für das Auslösen des Photos autorisiert? Evtl. ergeben sich hieraus Komplikationen (Unzulässigkeit; Doppelbelegung...).

    Ist die Konfigurationsdatei I_VIEW32.INI, zufällig oder absichtlich, mit einem Schreibschutzattribut versehen?
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Bildschirmfotografie

      Hallo, Foxy,

      Die Tastenbelegung ist das -C-

      Ich habe das Programm ganz normal von der ComputerBild-CD installiert und hatte vorher auch schon das Programm aus dem Internet heruntergeladen, da war das selbe Problem aufgetreten.

      Mit einer Konfigurationsdatei kenne ich mich leider nicht aus.....

      Ich stehe leider wie ein Ochse vor dem Berg.....

      Comment


        #4
        Die alleinige Taste ”[C]” wird von I'-View' (Version 4.0) nicht akzeptiert und autonom zu ”[Alt][C]” transformiert. Du bist definitiv sicher, daß ”[C]” Dein Auslöser ist?
        Last edited by Foxy; 10.10.2008, 10:19 PM.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment


          #5
          Bildschirmfotografie

          @ Foxy,

          ich kann über die Optionen gehen und dann zu Fotografieren. Dann öffnet sich ein neues Fenster.Hier kann ich die Einstellungen zum Fotografieren ausführen.
          Unter dem Menü Fotografiere kann ich wählen zwischen Bildschirm, Vordergrund-Fenster oder Vordergrund-Fenster - Klient-Fenster.
          Unter Methode kann ich wählen: Tastatur-Kürzel (hier ist StRG+F11 eingetragen) oder Automatisch nach 600 Sekunden.
          Unter Optionen kann ich ein Häkchen unter -Mauszeiger fotografieren- setzen.
          Unter Ergebnis kann ich wählen zwischen -Im Hauptfenster anzeigen- oder als -Datei speichern mit Zieleingabe-
          Weiter unten ist dann noch der Start-Button und der Abbrechen (selbiges könnte ich auch bald ) -Button. Wenn ich den Start-Button drücke, kommt wieder diese fürchterlich Fehlermeldung (can`t register hotkey).

          Ich benötige eine Bildschirmfotografie, damit ich die Ergebnistabelle meiner E-Jugend auf die Homepage stellen kann, hast Du vielleicht eine andere Idee, wenn das hier gar nicht klappen sollte?

          Vielen Dank und verzeih diesen langen Text


          Freddy

          Comment


            #6
            Probieren geht über....

            ....studieren.....

            Foxy, ich habe einen schwerwiegenden Anfängerfehler gemacht, ich bitte um Verzeihung!!
            Anstatt Alt und -C- habe ich STRG und -C- gedrückt....

            Ich danke Dir sehr für Dein Gehör!

            Freddy (alles wird gut)

            Comment


              #7
              pei mir funzt das üperhaupt nicht -
              nicht mit irfan.

              Strg und "druck" auf der Tastatur - Pild ist in Maus und kann in Irfan eingefügt werden
              ich lasse mich nicht spammen

              Comment


                #8
                Bildschirm fotografieren / Screen Capture Tool

                Hallo Leute,

                Es stimmt, unter gewissen Bedingungen funktioniert auch bei mir die Screenshot-Funktion in IrfanView nicht! Dann steht dann immer in etwa der Text: "Can't register hotkey!"
                Das liegt aber nicht aber nicht am äußerst genialen Programm IrfanView!
                Sondern daran, daß mitunter eine andere Applikation eben diesen genannten Hotkey blockiert!
                Bei mir wird die Screenshot-Funktion in IrfanView blockiert durch das Programm:
                Der 'Launcher' ... Die Startleiste !
                Aber das ist auch kein Problem!
                Wenn ich das weiß, dann beende ich eben für den Moment, in dem die Screenshot-Funktion in IrfanView benötige, das andere Programm und starte es danach neu!


                Es gibt aber auch ein anderes durchaus beachtenswertes Screenshot-Tool!
                Das Programm, welches ich meine, heißt "Captureur".
                Es ist sehr klein, beschränkt sich auf's Wesentliche und erklärt sich dadurch von selbst!

                Schau auch 'mal beim Beitrag "Screenshot ohne Sound" im altem Forum von IrfanView vorbei!
                Oder downloaded Euch das Programm von Captureur-Homepage!



                Gruß
                Frank


                _________________________________________
                Download des Programms "Captureur V1.31"
                Attached Files
                Last edited by Frank; 03.10.2008, 10:13 PM.

                Comment


                  #9
                  Danke Frank
                  ich lasse mich nicht spammen

                  Comment


                    #10
                    Windows-Tastenkombination / Screenshot mit der [Druck]-Taste

                    Eine weitere Möglichkeit, um schnell einen "Screenshot vom gesamten Bildschirm" zu machen,
                    ist ein vorhandenes Windows-Tastaturkürzel!

                    Einfach die Taste [Druck] bzw. [Print Screen] auf der Tastatur drücken!
                    Windows erzeugt dabei ein Screenshot, der in der Zwischenablage gespeichert wird.
                    Anschließend den Inhalt der Zwischenablage in eine passende Anwendung eingefügen!
                    (z.B.: Word, IrfanView, andere Bildbetrachter sowie Bildbearbeitungsprogramme)
                    Dort den Screenshot bei Bedarf in eine Datei umwandeln!


                    siehe Tastatur mit deutscher QWERTZ-Tastaturbelegung:


                    [Druck] = Screenshot vom gesamten Bildschirm in Zwischenablage einfügen
                    [Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktivem Fenster in Zwischenablage einfügen


                    weiterführende Infos zu Windows-Tastaturkombinationen sind z.B. hier zu finden:
                    - Wikipedia - Liste von Tastenkombinationen
                    - Die besten Windows Tastaturkürzel (Download als PDF-Datei)
                    - Windows Shortcuts (Download als PDF-Datei)
                    - bei Google


                    mfG
                    Frank


                    __________________________________________________

                    PS: Eigentlich hat das ja Clara bereits erklärt!
                    Originally posted by Clara View Post
                    Strg und "druck" auf der Tastatur - Pild ist in Maus und kann in Irfan eingefügt werden ...
                    Attached Files
                    Last edited by Frank; 11.10.2008, 10:20 AM. Reason: Modifikation

                    Comment

                    Working...
                    X