Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thumbnails?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Thumbnails?

    Habe eine doofe Frage wie erstellt man mit Irvan Wiw Thumbnails?
    Könntet ihr die Antwort in Deutsch schreiben?ich kann kein Englisch,drum frage ich weil die Beiträge zu diesem Thema alle englisch geschrieben sind.
    LG Lona333

    #2
    Hallo Lona333,

    Thumbnails sind Miniaturansichten von Bilddateien, welche von entsprechenden Programmen automatisch erstellt werden! (z.B. Windows Explorer, IrfanView, Vallen JPegger, XnView usw. und so fort ... )

    Die Frage ist nun:
    Willst Du nun von jedem deiner Bilder (zur eigenen Übersicht) ein Miniaturbild erstellen (siehe IrfanView-Hilfe unter: "Batch-Konvertierung") oder willst Du nur mit einem geeigneten Programm deine Bilder als Thumbnails darstellen? Denn dafür gibt's bei IrfanView im Programm-Menü unter unter Datei die Funktion "Thumbnails"!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hallo Frank !
      Vielen Dank für deine Antwort,ich möchte anklickbare kleine Vorschaubilder auf die HP bringen,die dann beim draufklicken in der originalgrösse angezeigt weerden können.Ich weiss nicht wirklich wie das geht,drum habe ich gefragt.
      Wäre für einen Tipp sehr dankbar
      LG Lona333

      Comment


        #4
        ... wie erstellt man mit IrfanView Thumbnails?
        Hallo Lona333,

        Ich glaub', die Antwort lautet "Selektierte Thumbnails als HTML speichern... ", zu finden bei "IrfanView Thumbnails"!
        (Die "IrfanView Thumbnails"-Funktion findest Du im Programm-Menü von IrfanView unter: \Datei\!)

        siehe IrfanView Hilfe unter "Thumbnails":


        siehe auch folgende Themen:
        - "Photoalbum"
        - "Can IV make buttons"


        mfG
        Frank

        Comment


          #5
          Dankeschön Frank ich werde es versuchen ob ich es hinbekomme....
          Noch nen schönen 2. Feiertag
          LG Lona333

          Comment

          Working...
          X