Announcement

Collapse
No announcement yet.

icons.dll unter Windows 7 geht nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Pending icons.dll unter Windows 7 geht nicht

    Moin,

    ich nutze IrfanView schon jahrelang. Auch die verschiedenen Icons unter Windows 2000. Aber nun hab ich Windows 7 Home Premium (32bit) und ich kriege die verschiedenen Icons mit IrfanView 4.27 und den dazugehörigen Plugins nicht zum Laufen. Weder mit der Originalversion in dem Plugin-Paket noch mit der icons.dll von Filz und nach seiner Anleitung. Dann fand ich irgendwo in diesem Forum noch eine viel größere Version der dll für Vista. Auch die bringt mir nicht die unterschiedlichen Icons.

    Erst habe ich IrfanView neu installiert, so dass die ini in %appdata% sein soll (hab sie aber noch nicht gefunden...)

    Dann habe ich noch mit allen drei Versionen versucht, sie mit der regsrv32.exe bei Windows "anzumelden".
    Ich erhielt jedesmal eine Fehlermeldung von regsvr32.
    Bei den ersten beiden: dll-RegisterServer-Eingangspunkt nicht gefunden. ("gültige dll?")
    Bei der Vista-Version: "möglicherweise nicht kompatibel" (32/64-Bit)

    Sind die icon.dlls nun nicht lauffähig unter Windows 7 oder mach ich was verkehrt? Hoffentlich hat jemand eine Idee...

    Wock

    #2
    Hallo und moin,

    so gar keine Rückmeldung zu bekommen, obwohl doch schon viele sich die Meldung angesehen haben, ist etwas enttäuschend.
    Liebe Windows7-Benutzer, bitte schreibt doch kurz auf, ob ihr die unterschiedlichen Icons für die verschiedenen Dateiformate (jpg, tif, bmp, mp3, ttf usw.) bei euch sehen könnt (stellt man über Einstellungen/Erweiterungen/Button Icons ein) und ob ihr eine andere als die in dem Plugin-Paket mitgelieferte icon.dll eingesetzt habt. Oder eben ob es bei euch auch nicht funktioniert... Dann kann ich weiter überlegen, woran es liegen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus!

    Wock

    Comment


      #3
      Ich habe die Icons, aber erst nachdem ich Irfanview als Administrator gestartet habe.

      Comment


        #4
        Klasse, das war´s!! Rechtsklick auf IV, als Administrator starten, Icons aktivieren. Da sind sie, für alle Erweiterungen! Danke!

        Comment


          #5
          Originally posted by Wock View Post
          Klasse, das war´s!! Rechtsklick auf IV, als Administrator starten, Icons aktivieren. Da sind sie, für alle Erweiterungen! Danke!
          Optimal ist das aber nicht. Schöner wäre es, wenn IV auch bei Nutzern mit eingeschränkten Rechten, die Icons innerhalb dieses Nutzerkontos ändern würde.

          Comment

          Working...
          X