Results 1 to 8 of 8

Thread: Wie wähle ich am sinnvollste eine Druckerei aus?

Default Wie wähle ich am sinnvollste eine Druckerei aus?

Hallo allerseits,

bei mir ist grade ein kleines Problemchen aufgetaucht und da ich hier über Irfanview schon so viele hilfreiche Tips erlesen konnte, dachte ich mir frage ich einfach mal für diese Sache nach!
    Ich musste für meinen Verein Flyer erstellen am PC - bin so ziemlich die Einzige die das kann, daher war ich sozusagen das "Opfer"
    Erstellt sind die Teile nun, der Rest dachte ich, ist das kleinste Problem - das Ganze in einer Druckerei drucken lassen.
    Meine Suchmaschine hat allerdings so viele Firmen die Flyer drucken ausgespuckt dass ich nun eigentlich wieder am Anfang stehe. Wie wähle ich denn nun die passende Druckerei aus? Das ist ja fast wie die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr - oder? Da blickt ja kein Mensch mehr durch!
    Gibts hier evtl. schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Druckerei? Es sollte eine sein die nicht nur Flyer macht da wir immer mal wieder den einen oder anderen Auftrag haben werden, das nächste wären z.B. Käppis mit unserem Vereinslogo für die Herbstfreizeit der Kids.
    Bin etwas frustriert - weil ich dachte es ginge ganz flott alles - aber tja - und nu?

Über etwas Hilfe wäre ich ganz Dankbar!

LG

Rigorosi

Default Tipp für eine sinnvolle Druckerei =)

Also das Problem mit dem Kamel und dem Nadelöhr, bezogen auf das Finden einer guten Druckerei kenne ich absolut.
    Ich habe immer versucht, eine billige, seriöse, qualitativ hochwertige Druckerei zu finden und bin fast verzweifelt weil ich das Gefühl hatte, dass es das nicht zu geben scheint.
    Das stimmt aber zum Glück nicht!!!! Es gibt sie, DIE gute Druckerei, zumindest war ich dort total zufrieden. Ich habe dort schon viele verschiedene Sachen machen lassen und war jedes Mal hoch zufrieden. Also wenn du dir ein paar graue Haare ersparen willst... (weiß ja nicht, wie viele du schon hast)

Grüßle.

Ich denke dass man sich nicht nur auf eine Druckerei beschränken sollte. Auf druckdeal.de findest du einige gute Druckereien für quasi alles, was sich bedrucken lässt. Einfach mal die Suche auf der Seite benutzen!

Quote Originally Posted by Rigorosi View Post
    Hallo allerseits,

Meine Suchmaschine hat allerdings so viele Firmen die Flyer drucken ausgespuckt dass ich nun eigentlich wieder am Anfang stehe. Wie wähle ich denn nun die passende Druckerei aus? Das ist ja fast wie die Sache mit dem Kamel und dem Nadelöhr - oder? Da blickt ja kein Mensch mehr durch!
    Gibts hier evtl. schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Druckerei? Es sollte eine sein die nicht nur Flyer macht da wir immer mal wieder den einen oder anderen Auftrag haben werden, das nächste wären z.B. Käppis mit unserem Vereinslogo für die Herbstfreizeit der Kids.
    Bin etwas frustriert - weil ich dachte es ginge ganz flott alles - aber tja - und nu?

Rigorosi
    Hallo Rigorosi,

ich kann Dir zustimmen, dass es echt viele Onlinedruckereien gibt und es schwer ist, da die Übersicht zu behalten.
    Ich habe mich vor ca. einem Jahr, als ich etwas drucken musste, im Bekanntenkreis umgehört und da wurde mir print24 empfohlen. Habe dann da gedruckt und war mit dem Ergebnis und dem Preis sehr zufrieden. Hast Du schon eine Tendenz?

Grüße,
    Matthew.

Hallo allerseits,

ich möchte mich ganz herzlich für euer Hilfe bedanken! Unsere Flyer sind gedruckt und sie sind sehr gut geworden. Ich hab mich für die Druckerei von Cowgirl entschieden. Einfach weil sie so schnell geantwortet hat und mir eine schnelle Lösung des Problems wichtig war! Ich wollte da irgenwann mal einen Haken dran machen können! Das kann ich jetzt und einen ganz dicken Grinse-Smiley dazu ! Hätte nicht gedacht, dass es dann am Ende doch so einfach wird! Euch allen nochmal herzlichen Dank.

Bin über eure Unterstützung sehr dankbar!

LG

Rigorosi

Hallo Allerseits,

wie sind denn nun die Erfahrungen mit den oben genannten Druckereien? Ich muss recht eilig Briefpapier drucken und suche da ne günstige und gute! Am besten gleich 2000 Blatt Briefpapier drucken und der Möglichkeit diverse Gimicks bei der Gestaltung ein zu bringen wäre cool. Ich hätte z.B. gerne dass unser Logo etwas abgesetzt von der Schrift aussieht und so.
    Wo kann ich solches Briefpapier drucken - ist da eine der oben Genannten Firmen kompartibel?

Freu mich über eine kurze Info!

Gruß Para

Hallo Para,

finde diesen Fred ganz witzig.Es ging ja darum Überblick über die vielen Angebote zu schaffen und dann wird man wieder mit Anbietern bombadiert

Musst du geschäftlich Briefpapier drucken? Und willst du tatsächlich unterschiedliches Briefpapier drucken? Das ist aber ein heiden Arbeit und weiß auch nicht, ob sich eine Druckerei auf sowas einlässt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du das Papier vordruckst und denen die Vorlage gibts und dann sagst "von dem 10, von dem 100" usw. Dann wäre wohl der Tipp von Cowgirl wohl die beste wahl um dein Briefpapier drucken zu lassen. Die sind wirklich kompetent.

Pempers

Administrator
    Version
    IrfanView 4.33
    OS
    64-bit Linux Distribution
    CPU Cores
    8

Hi,

also in der Werbung kommt ja jetzt öfters immer "diedruckerei". Damit hab ich zwar keine Erfahrungen, aber ein Versuch könnte es ja wert sein!

Stefan

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Tags for this Thread