Announcement

Collapse
No announcement yet.

Riot.dll

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Riot.dll

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, immer wenn ich ein Bild geladen habe und es für Web abspeichern will, kommt die Meldung:

    Das Pugin RIOT.DLL konnte nicht geladen werden! Bitte installieren/updaten sie die Plugins von der IrfanView Homepage.

    ich habe die RIOT.DLL schon mehrmals runter geladen und in das Plugin Verzeichnis kopiert, geholfen hat es nichts.
    Wer weiß was ich machen muß?

    Ich hatte das schon einmal, weiß ber nicht mehr wie ich das da geschafft habe.

    Mit Grüßen aus Weilburg
    Berti
    Last edited by berti44; 31.07.2010, 11:56 AM.

    #2
    Hallo,

    was zeigt dir "Hilfe / Installierte Plugins" an? Eine lange Liste oder gar nichts? Findest du dort die Datei riot.dll?
    Welche Version hast du heruntergeladen?

    Und du hast die .dll-Datei(en) Datei direkt in das Plugins-Verzeichnis kopiert und nicht die .zip?

    Dann sollte das funktionieren. Wenn das nicht klappt, würde ich IrfanView deinstallieren, die neueste Version und die notwendigen Plugins herunterladen und neu installieren.

    Gruß, Nils.

    Comment


      #3
      Hallo Berti,
      lade dir doch die kompletten Plugins "irfanview_plugins_427_setup.exe" vom Netz und installiere sie in den Ordner, indem das i_view32.exe Programm liegt. Dann dürften keine Probleme auftreten
      Viel Erfolg wünscht Günter

      Comment


        #4
        Hallo Danke, ich habe alles noch mal neu installiert, nun geht es.
        Gruß Berti

        Comment


          #5
          Das mit dem Riot-Pluggin ist sehr merkwürdig. Ich habe vor ein paar Tagen auf die aktuelle Version aktualisiert (neuer als die IrfanView-Plugins), war kein Problem. Ich konnte das Plugin auch ein paar Tage lang nutzen, doch jetzt erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie berti44. Werde wohl wieder die ältere Version einspielen und schauen, was passiert...

          Comment


            #6
            Ich hatte das riot-Plugin aktualisiert, aber dabei auch die FreeImage.dll in das Plugins-Verzeichnis kopiert. Das war der Fehler, die FreeImage.dll muß im IrfanView-Programmverzeichnis (also bei der i_view32.exe) liegen...
            Kaum macht mans richtig, schon gehts... :-)

            Comment


              #7
              Nil, weißt du zufällig, warum Riot jetzt die FreeImage.dll braucht? Also das Ding benutzt ja eine modifizierte Variante davon, aber in dem Plugin Paket ist überhaupt keine FreeImage.dll zu finden auch nicht im übergeordneten IrfanView Programmverzeichnis. Normalerweise müsste das Ding rein der Logik halber aber die FreeImage im Programmverzeichnis suchen Ich probier das auch mal aus

              Comment


                #8
                Update:

                Originally posted by RiotHandbuch
                3) copy FreeImage.dll in the IrfanView folder (CAREFUL !!! that's where the IrfanView executable is, not the Plugins folder)
                Or you can copy FreeImage.dll somewhere in the system path (Like C:\windows or c:\windows\system)
                Ok, find ich zwar nicht gut, aber wenn man das wirklich machen muss

                Comment


                  #9
                  Naja, ob man die wirklich braucht, weiß ich nicht. Aber wenn man sie verwendet, dann muß die passende Version im IV-Verzeichnis liegen.

                  Comment

                  Working...
                  X