Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ini Datei

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Ini Datei

    Was eventuell interresant währe.
    ICh hab desöfteren einige hundert bilder zum konvertieren von Freunden wenn sie wieder mal auf Foto-Session waren.
    Was nett währe wenn ich im CMD.Kommand mode einstellen könnte eine ini datei wo komprimierung und dergleichen Festgelegt wird wie Freddy.ini und Oliver.ini und wenn ich jetzt für jemanden die bilder konvertieren soll ich nur diese ini datei mitgeben müsste um alle einstellungen zu ändern.
    Hab schon desöfteren vergessen dies umzustellen und dann bin ich gleich angestürmt worden ich hätte was falsch gemacht weil die bilder nciht so waren wie er sich es gedacht hatte.

    GRüße

    Tador.

    #2
    Hallo Tador,

    Im Batch-Konvertierungs-Modus gibt es diese Möglichkeit ja bereits!
    (Siehe im Programm-Menü unter: \Datei\Batch-Konvertierung/Umbenennung...\ → "Spezial-Optionen")


    (Klicke auf die Bilder, um sie zu vergrößern!)

    Damit kannst Du unterschiedliche Einstellungen laden bzw. speichern!
    (Es sind also mehrere Profile á la "Freddy", "Oliver" usw. möglich!)
    Die zuletzt gewählte Einstellung merkt sich das Programm IrfanView!

    mfG
    Frank
    Last edited by Frank; 02.10.2010, 12:14 AM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert! (Danke an Foxy!)

    Comment


      #3
      Mindestens ebenso interessant wäre eine korrekte Orthographie. Doch zum eigentlichen Thema.


      'IrfanView' bietet auf Kommandozeilenebene bereits entsprechende Möglichkeiten; die zugehörigen Paramater lauten ”/ini” und ”/advancedbatch”.

      Ob diese allerdings unbedingt vonnöten sind, bleibt abzuwarten und hängt maßgeblich von der Aufgabenstellung ab. Soll lediglich eine reine Formatkonvertierung des Bildmaterials erfolgen, kann auf obige Parameter verzichtet und statt derer auf andere (”/convert”) zurückgegriffen werden.
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment

      Working...
      X