Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sortieren nach Erstelldatum

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Sortieren nach Erstelldatum

    Scheint nicht möglich zu sein?
    Genauso wenig wie bei FastStone und XnView.
    Grund?

    #2
    Batch-Umbenennen - Optionen fürs Umbenennen

    Hallo Nestea_Zen,

    Siehe im Programm-Menü von IrfanView unter:
    • \Hilfe\IrfanView Hilfe\ → \Menü: Optionen\Text/Muster Optionen\


    Dort findest Du "Wichtige/interessante EXIF Tags/Platzhalter, laut EXIF-Spezifikation", welche beim Batch-Umbenennen verwendet werden können! Und natürlich auch den für dich passenden EXIF-Platzhalter!
    • $E36868 - DateTimeDigitized


    Einzige Voraussetzung wird dabei aber sein, daß deine Bilder noch die originalen EXIF-Daten besitzen!

    Lese Dir bitte auch 'mal das Thema "Batch konvertierung Text eingeben" durch, denn da geht's im Grunde genommen um die selbe Problematik wie bei dir!


    mfG
    Frank
    Attached Files
    Last edited by Frank; 17.10.2010, 02:17 PM. Reason: Hinzufügen eines Screenshots!

    Comment


      #3
      Hm. Ja, umbennen. Hätte auch selbst darauf kommen können, jedoch wie du selbst geschrieben hast, gilt das nur für Dateien die noch/überhaupt Exif haben. Naja.
      Weißt du aber wieso IrfanView nicht Windows Zeitstempel benutzen kann?

      Comment


        #4
        Originally posted by Nestea_Zen View Post
        ... Weißt du aber wieso IrfanView nicht Windows Zeitstempel benutzen kann?
        Hhmm, ... ich muß gestehen: Das weiß ich leider nicht!
        Doch wenn dir diese Frage keine Ruhe läßt und dir massiv unter den Nägeln brennt, dann wende dich ruhig per EMail (und Verweis auf dieses Thema) an den Programmautor Irfan Skiljan! Er wird dir sicherlich eine fachmännische Antwort dazu geben!

        Eventuell sind auch Programme wie z.B. Ant Renamer, Joe oder ReNamer etwas für dich!

        Siehe auch das Thema: "Beim Batchumbenennen die Dateiendung kleinschreiben"
        Last edited by Frank; 16.05.2011, 04:16 PM. Reason: Umbenennungstool hinzugefügt!

        Comment


          #5
          Nein, ist schon ok Frank. Ich habe das jetzt mit Hilfe von den Exif-Daten gemacht edit: jedoch war das komischerweise nur in diesem Fall für mich anwendbar. Aber schaden kann es ja nicht ihn anzuschreiben.
          Ich bin mir jetzt nicht sicher wieso du mir die zwei Programme gegeben hast, aber danke. Persönlich nutze ich Bulk Rename Utility.
          Last edited by Nestea_Zen; 17.10.2010, 02:48 PM.

          Comment

          Working...
          X