Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nur ca. 150 Bilder bei Multipage PDF hinzufügen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Reported Nur ca. 150 Bilder bei Multipage PDF hinzufügen?

    Hallo,

    Nutze gerade die Funktion Multipage PDF.

    Über "Bilder hinzufügen" kann fast nur 150 Stück hinzufügen. Das zwar immer wieder, aber irgendwie "kompliziert" wenn ich mal 600 Bilder in ein PDF packen will.

    Gibt es eine "schnellere" Lösung?

    Auch wäre es klasse, wenn ich das als Skript machen könnte, geht das?

    Viele Grüße
    Matti

    #2
    Mit welcher Version von IrfanView hast Du das festgestellt??!
    Mit der Version 4.23 (wie von dir in deinem Thema "Batchkonvertierung - Drehen verlustfrei?" erwähnt) oder aber mit der derzeit aktuellen Version 4.27?

    Denn bedenke: Bugfixes und neue Features wandern immer in die aktuellste Version!
    Allerdings ist laut meiner Einschätzung ein Multipage PDF mit 150 Seiten auch schon ganz schön happig!
    Eventuell gibt's da ja tatsächlich eine bisher nicht entdeckte Obergrenze, bei welcher dieses K.O.-Kriterium seine Wirkung zeigt!

    Wenn der von dir genannte "Fehler" auch in IrfanView V4.27 auftritt, dann kontaktiere deswegen ruhig 'mal den Programmautor Irfan Skiljan!
    Bzw. den Autor des dabei verwendeten ImPDF-Plugins! Von beiden werden mit Sicherheit die kompetentesten Antworten kommen!

    Comment


      #3
      Hi,

      ist bei beiden Versionen.

      Ich vermute, es hat was mit der Länge der Dateinamen zu tun.

      Per Multipage gehen ohne weiteres auch 1500 Seiten. ;-)

      Man muss sie dann allerdings häpchenweise reinladen. Und dann der automatischen sortierung ist das auch kein Problem mehr. :-)

      Schön wäre halt, wenn man alle Bilder, die in ein PDF sollen in Multipage ausgewählt werden können, eben ohne häpchenweises laden.

      Aber egal, solange ich mein Ergebnis habe. :-)

      Gruß
      Matti

      Zusatz: Habe leider die Sicherheitseinstellung vergessen zu ändern, so daß ich was im fertigen PDF via PDF XChange Viewer eintragen und markieren kann.

      Wie kann ich nachträglich bei meinen PDFs die Sicherheit rausnehmen?
      Last edited by Mattis; 01.11.2010, 06:46 PM.

      Comment


        #4
        Versuch's 'mal mit BeCyPDFMetaEdit!
        (Allerdings mußt Du schon das verwendete Paßwort kennen!)

        siehe auch:
        - "Scannen zu PDF - Passwort "Zwang""
        - "creating a .pdf page doesn't work"


        __________________________________________________
        Kleiner Hinweis:
        Bitte poste nicht in mehreren Rubriken die selbe Problematik!
        Ich habe deswegen dein neu eröffnetes Thema (in der auch noch falsch gewählten Rubrik "Fehlermeldungen") gelöscht!

        Comment


          #5
          Geht leider nicht, da ich kein Passwort vergeben hat.

          Die Einstellung habe ich leider zu spät in imPDF entdeckt.

          Egal.

          Schade das Multipage immer sich schließt, wenn es fertig ist.

          Gibt es da eine Möglichkeit, das es sich nicht schließt?

          Danke für Eure Hilfe.

          Gruß
          Matti

          Comment


            #6
            Vorbemerkung:
            Der Multipage PDF Dialog ist Teil von Irfanview und nicht des ImPDF plugins.

            Antworten zu

            1) Nur 150 Dateien: Die Dateiauswahl in Windows fordert einen Speicher fester Grösse als Parameter in dem die Dateinamen zurückgegeben werden. Und da man vorher nicht weiss wieviele Dateien der Anwender auswählt, weiss man auch nicht wie gross der Buffer sein muss. Man kann das Problem mit einem Hook lösen, aber ich glaube nicht, dass Irfanview das macht.

            2) Wenn Du ein random passwort benutzt hast und Du es daher nicht zum Editieren eingeben kannst, dann fordert die PDF Spezifikation, dass Du den Inhalt nicht bearbeiten darfst.

            3) Nein der Multipage Dialog schliesst immer. Falls Du das anders willst, müsstest Du Irfan fragen.

            Comment


              #7
              Hi,

              danke für Deine Antwort.

              Punkt 2 und 3 ist nicht so wichtig.

              Zu Punkt 1.
              Das hängt von der Dateinamenlänge ab, wie die als Strings eingelesen werden. Nicht von der Menge.

              Habs jetzt oft genug angewendet, deswegen kann ich das so sagen.

              Ob sich das IV-Intern bzw. Multipage-Intern ändern lässt, keine Ahnung.

              Jedenfalls hab ich alles nochmal gemacht und nun habe ich es so, wie ich es brauche.

              Gruß
              Matti

              Comment

              Working...
              X