Announcement

Collapse
No announcement yet.

IV spielt MOV (Quicktime) Dateien nicht mehr ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    IV spielt MOV (Quicktime) Dateien nicht mehr ab

    Ich habe ein Irfanview-Problem für das ich weder in den FAQ noch im Forum eine Lösung gefunden habe:
    nachdem ich Irfanview 4.28 installiert habe, kann ich keine MOV-Dateien mehr abspielen. Ich habe alle Plug-Ins und den neuesten Quicktime Player installiert, sowie die IV Video settings „Benutze Quicktime ...“ aktiviert. Aber Irfanview meldet trotzdem einen Fehler (siehe anhängender Screenshot).
    Daraufhin habe ich die dort angegebene Website besucht, aber keine codecs für MOV-Dateien gefunden.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter.
    Was kann man da noch versuchen ?
    Attached Files
    Ciao, brente

    #2
    Hallo,
    mein Problem ist inzwischen gelöst, dank Hilfe von Irfan Skiljan.
    Ich hatte den Quicktime Player vorher schon installiert. Quicktime hat die MOVs und MP4s problemlos gespielt. Aber IV hat sie nicht gespielt, trotz aktivierter Einstellung „Benutze Quicktime für...MOV/.../MP4/...“.
    Jetzt habe ich zusätzlich das K-Lite Codec Pack installiert. Nun spielt IV alle Videoformate, mit fast jeder erdenklichen Einstellung, auch wenn ich die Einstellung auf ausschließlich "Externen Player verwenden" setze (also auch die Quicktime-Optionen abgeschaltet habe). Nur bei Verwendung der Option "Internen Player verwenden", muß DirectShow eingeschaltet sein.

    Siehe auch den englischen Thread: http://en.irfanview-forum.de/vb/show...videos-anymore...
    Ciao, brente

    Comment

    Working...
    X