Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unknown File Format or file not found

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Unknown File Format or file not found

    Hallo,

    das Problem habe ich im Forum schon häufig entdeckt, aber es trifft keines speziell auf meins zu.
    Ich habe ein paar JPEG Dateien von einem Freund bekommen, der sie mit dem IPhone geschossen hat. IrfanView kann sie nicht anzeigen und zeigt immer nur "Unknown File Format or file not found". Wenn ich sie jedoch mit der Windows-Fotoanzeige oder Firefox öffne, wird das Bild ganz normal angezeigt.
    Beim Öffnen einer der Dateien mit dem Hex-Editor wird ebenfalls "File not found" angezeigt. Wenn ich sie mit einem Editor bearbeite, steht EXIF im Header.
    Da es sich um 140 Dateien handelt, ist ein COPY-PASTE von Hand doch schon ziemlich aufwändig.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Grüße,
    TT

    #2
    Hallo Twin Turbo,

    Wäre es möglich (zum Zweck der Nachvollziehbarkeit und späteren eventuellen Fehlerbehebung durch den Programmautor), dem Forum ein oder zwei derartige JPEG-Dateien zur Verfügung zu stellen???! Denn deiner Beschreibung nach scheint es sich um eine systematische Macke zu handeln, welche offensichtlich vom IPhone verschuldet ist! ...

    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hallo Frank,

      das Problem hat sich erledigt. Gerade als ich das machen wollte, bin noch darauf gestoßen, dass ich das Unicode-Plugin zum Laden in IrfanView einstellen kann. Auch wenn die Dateinamen eigentlich nichts ungewöhnliches enthalten, war das offensichtlich nötig.
      Trotzdem vielen Dank.

      Gruß,
      TT

      Comment

      Working...
      X