Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum werden Zeichnungen in IrfanView angezeigt, im Windows Explorer jedoch nicht?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Warum werden Zeichnungen in IrfanView angezeigt, im Windows Explorer jedoch nicht?

    Hallo,

    Ich habe in IrfanView einen Teil eines Fotos unkenntlich gemacht (Werkzeug "Rechteck zeichnen" mit Füllung). Wird auch so in IrfanView angezeigt, auch in Photoshop und allen anderen Programmen, die ich verwendet habe. Der Windows Explorer zeigt das aber als Miniaturbild OHNE Schwärzung an, d.h. man sieht das Original!

    Mache ich etwas falsch?

    #2
    Du machst nichts falsch! (Es ist eine Eigenart vom Windows-Betriebssystem!)
    Schau dir bitte 'mal das Thema "Miniaturansicht aktualisieren?" an!

    Es liegt an der versteckten Datei "Thumbs.db", welche automatisch erzeugt wird, wenn im Windows Explorer bei einem Ordner mit Bildern erstmalig die Miniaturansicht aktiviert wird!

    Aktiviere in den Windows Explorer-Optionen die Anzeige der versteckten Dateien und lösche dann einfach 'mal die vorhandene Datei "Thumbs.db", in welcher die Miniaturansichten des jeweiligen Ordners enthalten sind! Beim nächsten Erstellen der entsprechenden Miniaturansichten sind diese wieder auf aktuellem Stand!


    PS: Vergesse nicht, die Anzeige der versteckten Dateien wieder zu deaktivieren! (Sicher ist sicher!)

    Comment


      #3
      Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Dass Windows die Ansichten nicht automatisch aktualisiert, ist zwar nervig, aber ich kann damit leben.

      Wichtig ist für mich nur, dass die Bildbearbeitung auch wirklich am Original angewendet wird und das scheint ja der Fall zu sein.

      Comment

      Working...
      X