Announcement

Collapse
No announcement yet.

V4.28/V4.30: Problem mit der Funktion "Effekt-Rahmen hinzufügen..."

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    V4.28/V4.30: Problem mit der Funktion "Effekt-Rahmen hinzufügen..."

    Seit neuestem passiert folgendes:
    Bild laden - O.K.
    Menü - Bild - Effekt Rahmen hinzufügen - O.K.
    Fenster - Create picture frame - Frame Style auswählen - O.K.
    Wenn ich dann beim klicken auf das ausgewählte Frame Style, die Farbe (Border - Choose) ändern möchte,
    erscheint auch das Fenster Farbe - bloß,
    ich kann keinen Farbton selbst bestimmen, da ich nur ZWEI Zahlen eingeben kann; drei nimmt er nicht an.
    Dies bezieht sich auf alle sechs Eingabemasken.
    Das Problem tritt auch bei 4.3 auf.
    Deinstallieren, installieren brachte nichts.
    Was könnte es sein?

    #2
    Hhmm, ... eventuell funktioniert's besser, wenn Du einen passenderen "Frame style" auswählst!

    Comment


      #3
      es ist egal, welchen style ich auswähle -
      sobald ich einen frame colour wähle (Choose)
      kann ich in den Feldern nur 2 Zahlen eingeben.
      Es scheint es fehlt irgendeine Schrift, auf die IrfanView zugreift.
      Ich würde ja gerne ein Screenshot hochladen - ist mir aber nicht möglich
      Fehlermeldung:
      Unable to proceed with save while $errors array is not empty in class vB_DataManager_AttachmentFiledata in [path]/includes/class_dm.php on line 849

      Comment


        #4
        Hi,

        kann die Probleme leider nicht nachvollziehen.

        Bei der Farbauswahl

        Click image for larger version

Name:	Bildschirmfoto.png
Views:	1
Size:	697.6 KB
ID:	80511

        kann ich überall einen dreistelligen Farbcode angeben - bei jedem Style.

        Upload geht mit meinem Google Chrome irgendwie auch... Mehr zu den sporadisch auftretenden Uploadproblemen: hier

        Stefan

        Comment


          #5
          Hallo,

          ich kann das leider auch nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass du andere Bilder getestet hast. Der Dateityp ist JPG?
          Und du kannst bei den RGB-Werten nur R und G setzen, oder eben immer nur zwei?
          Ganz verstehe ich das nicht, ich denke, Irfan greift hier auf einen Windows-Standard-Dialog zu...
          Wenn du versuchst, über Paint die Farben anzupassen, wird bei mir der gleiche Dialog geöffnet. Kannst du dort auch nur zwei Werte ändern?

          Viele Grüße
          Nils

          Comment


            #6
            Die Dateitypen sind egal.
            Es passiert übrigens bei Paint dasselbe - Danke Niels, wäre ich nicht draufgekommen.
            Wenn ich mir Dein Bild anschaue Stefan (upload funktioniert immer noch nicht) -
            so wird bei mir die Sätt.: 158 die 8 in der Mitte geteilt, genauso bei Grün mit 156
            Ich sehe also nur die halbe acht und die halbe 6
            Und wenn ich in dass Feld reingehe (egal welches der sechs Felder) kann ich die Zahlen löschen, aber nur ZWEI eingeben;
            die letzte geht nicht
            Das paradoxe ist, ich kann mit dem Schieberegler die Farben bestimmen;
            aber egal welche Farbe ich reinschiebe, die dritte Zahl ist immer in der Mitte geteilt (Senkrecht) und die rechte Seite nicht einsehbar,
            als wenn es ein Tabellenfenster wäre mit Rand
            Natürlich kann ich mit dem Schieberegler die von mir gewünschte Farbe nicht genau treffen.
            O.K. - Durch den Hinweis von Niels bin ich hier warscheinlich im falschen Forum - scheint ein
            Windows Problem zu sein.
            Vielen Dank an Frank, Stefan und Niels
            Grüße kuellern
            Last edited by kuellern; 07.07.2011, 06:43 PM.

            Comment


              #7
              Apropos Windows ...

              Auf welchem Betriebssystem bist Du eigentlich unterwegs?
              (Diese Daten kann man hier im Forum unter "Profil bearbeiten" eingeben!)

              Comment


                #8
                Ach so, jetzt verstehe ich dein Problem: du kannst schon die RGB-Werte bzw. Farbton, Sättigung und Helligkeit eingeben, aber nur jeweils zwei Stellen. Hast du irgendein Desktop theme installiert? Oder dir die Schriftarten für die Dialoge angepaßt?
                Ich dneke, du solltest in den Desktop-Einstellungen suchen.

                Comment

                Working...
                X