Announcement

Collapse
No announcement yet.

Automatische Slideshow mit variablen Anzeigesekunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Automatische Slideshow mit variablen Anzeigesekunden

    die Textdatei fuer die Option /slideshow=slideshow.txt
    sollte die optionale Angabe einer Zahl hinter jedem Bild
    erlauben, um die Anzeigedauer des Bildes in Sekunden
    anzugeben. zB:

    ..\images\image01.jpg 5
    ..\images\image02.jpg 12
    ..\images\image03.jpg 5
    ..\images\image04.jpg 8

    Sonst gibt es nur den AutoDelay Parameter in der i_view32.ini
    der global ist. Dann waere die automatische sliedeshow PERFEKT.

    Danke fuer IrfanView.

    #2
    Hallo freakout,

    Wenn dir dieser Wunsch wirklich wichtig ist, dann schreib dem Programmautor Irfan Skiljan 'ne EMail!
    (Verweise ihn per Link auf dieses Thema und erkläre ihm (ein bißchen ausführlich) warum eine solche Funktion cool wäre!)

    Im Forum eingetragende Wünsche erreichen den Programmentwickler nicht zwangsläufig automatisch!
    Bisher war es immer so, daß Wünsche, welche nur im Forum eingetragen waren, erst bei ausreichend großer Resonanz oder Genialität von einem Moderator, dem Administrator oder aber letztendlich vom Themenersteller selbst per EMail an Irfan Skiljan weitergeleitet wurden!

    Ich persönlich finde deinen Wunsch (vor allem je länger ich darüber nachdenke) richtig gut!
    Denn mit einer solchen Option (variable Anzeigezeit) könnte man sogar der bisher ziemlich stiefmütterlich gepflegten Programmfunktion "Slideshow mit Musik" zu neuem Glanz verhelfen!!! (Zum Beispiel könnte man damit bei Slideshows die Anzeigezeit eines Bildes prima der Dauer einer MP3 anpassen!)

    Gute Idee! Ich bin dafür!
    Schreib' deine EMail an Irfan!


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      MP3 Hintergrundmusik

      Originally posted by Frank View Post
      Wenn dir dieser Wunsch wirklich wichtig ist, dann schreib dem Programmautor Irfan Skiljan 'ne EMail!
      (Verweise ihn per Link auf dieses Thema und erkläre ihm (ein bißchen ausführlich) warum eine solche Funktion cool wäre!)

      Im Forum eingetragende Wünsche erreichen den Programmentwickler nicht zwangsläufig automatisch!
      Bisher war es immer so, daß Wünsche, welche nur im Forum eingetragen waren, erst bei ausreichend großer Resonanz oder Genialität von einem Moderator, dem Administrator oder aber letztendlich vom Themenersteller selbst per EMail an Irfan Skiljan weitergeleitet wurden!

      Ich persönlich finde deinen Wunsch (vor allem je länger ich darüber nachdenke) richtig gut!
      Denn mit einer solchen Option (variable Anzeigezeit) könnte man sogar der bisher ziemlich stiefmütterlich gepflegten Programmfunktion "Slideshow mit Musik" zu neuem Glanz verhelfen!!! (Zum Beispiel könnte man damit bei Slideshows die Anzeigezeit eines Bildes prima der Dauer einer MP3 anpassen!)
      Mail an Irfan geschrieben. Danke fuer den Tipp.

      Vielleicht sogar noch besser:

      ..\music\bgsong1.mp3
      ..\images\image01.jpg 5
      ..\images\image02.jpg 12
      ..\music\bgsong2.mp3
      ..\images\image03.jpg 5
      ..\images\image04.jpg 8

      Sonst wird die sekundengenaue Synchronisation mit den Bildern muehsam.
      So wuerde mit Bild 1 bgsong1 anfangen und beim Auftauchen von Bild 3
      bgsong2 beginnen.

      Gruss

      Comment


        #4
        Excellent!!!

        Comment


          #5
          Wenn ich nicht irre klappt das eh nicht.
          Da es keine Timeline gibt wie bei einem Videoprogramm, wird die mp3-Datei parallel laufen und es ist von der Performance des PC´s abhängig womit er zuerst fertig ist - mit dem Anzeigen der Bilder oder dem Abspielen der Musik.

          Die Möglichkeit der variablen Anzeigedauer ist aber trotzdem wünschenswert.

          Was mich vielmehr nervt ist, das beim Hinzufügen "Alle Dateien" (mit Unterordnern) Systemdateien (Thums.db etc..) mit eingefügt werden. ?:-|
          Kann man das nicht so einrichten, das nur Media-Formate (mp3 + Bilder) eingefügt werden können ?

          Ansonsten Danke für das tolle Programm !
          deherg

          Comment

          Working...
          X