Announcement

Collapse
No announcement yet.

Katalogbild / Indexprint (alle Seiten im aktuellen Verzeichnis speichern, als _index)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Katalogbild / Indexprint (alle Seiten im aktuellen Verzeichnis speichern, als _index)

    Ein geniales Programm ist IrfanView.
    Ich benütze es unter anderem um mir Katalogbilder zu erstellen. Ich nenne das nun einfach mal Indexprint, wie man es früher von den entwickelten Bildern her kannte.
    Die Funktion ist klasse, aber wenn ich 2 oder 3 Seiten habe, dann wird über die Option
    "alle Seiten speichern"
    nur in das letzte angegebene Verzeichnis oder ein manuell anzuklickendes Verzeichnis ausgegeben.

    Mein Vorschlag wäre die Seiten in das aktuelle Verzeichnis zu speichern, genau wie die Funktion "speichern" und nicht "speichern unter". Man könnte sich jede Menge Mausgeklicke ersparen.

    Die gespeicherten Dateien werden leider fest als Sheet_001, Sheet_002 ... ausgegeben.
    Hier wäre eine Maske für die Benennung toll, ich speichere meine Prints als
    _index1, _index2, _index3 ... ab.

    Ich denke das wäre einfacher und ein wenig smarter.

    Gruß Marti

    #2
    Hallo IrfanView-Fans,

    auch ich würde es sehr begrüssen, wenn in IrfanView die von Marti beschriebene Indexprint-Funktion hätte.

    Schönen Sonntag wünscht
    didge2012

    Comment


      #3
      Index 1- index-2 und aufnahmedatum oder Ordnername wären noch der Höhepunkt
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment


        #4
        Da IrfanView ja immer weiter verbessert wird:
        Bitte die Index-print-Funktion erweitern, das wäre toll

        Comment

        Working...
        X