Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win7 (64bit) und ich schaff das einfach nicht mit den Icons ..

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Solved Win7 (64bit) und ich schaff das einfach nicht mit den Icons ..

    Hallo Zusammen!

    Seit Jahren verwende ich gerne Irfan View als Bildbetrachter, das muss einmal gesagt werden.
    Aber ich gehöre auch zu denen, denen einzig die fürchterlichen Icons von Irfan missfallen.

    Unter Win XP habe ich diesen Zustand leicht unter Ordneroptionen/Dateitypen/Ändern mit einem neuen/alten (!) Pfad zu den schönen und sauberen Windows-Icons wieder hergestellt.

    Unter Win7-64bit habe ich trotz Googeln nicht wirklich eine Lösung gefunden. Geschrieben wird auch hier im Forum über WIN7-64bit mit Admin-Rechte starten und die Plugins der aktuellen Version 4.3 hab ich auch, doch auch so zeigt sich bei mir nur die überfahrene Katze und auf der Straße steht dann halt zusätzlich die Aufschrift .bmp oder jpg.

    Click image for larger version

Name:	irfan-snap.jpg
Views:	1
Size:	3.4 KB
ID:	84495

    Hat die (plugin) icon.dll noch mehr zu bieten oder eh nicht?

    Vielleicht hatt jemand doch noch eine Ahnung wie man wieder zu den originalen Icons von Win7 64bit kommt?

    Ich danke fürs Nachdenken!

    LG casto
    Last edited by casto; 18.11.2011, 09:58 AM.

    #2
    Originally posted by casto View Post
    Vielleicht hatt jemand doch noch eine Ahnung wie man wieder zu den originalen Icons von Win7 64bit kommt?
    Nachtrag: Da leider noch niemand geantwortet hat, habe ich über Google das Programm "ExtMan" http://www.heise.de/software/download/extman/49915 gefunden, das zwar ideal die Möglichkeit gibt die unter Win7 nicht mehr (wie in WinXP) angebotenen Dateizuordnungen zu bearbeiten.

    Der Hund dabei, das Programm zeigt bei http://www.virustotal.com/index.html bei 2 von den 24 Virusprüfern einen Virus an.

    Wobei ich wieder bei der Frage bin, wie komm ich mit Boardmitteln in Win7-64bit wieder an die alten Icons für JPG, GIP, BMP etc. ?

    Grüße!

    Comment


      #3
      Hi,

      wie sieht denn das Dialogfenster für die Icon Verknüpfungen aus?

      Bei mir unter Win7 so:

      Click image for larger version

Name:	icons.png
Views:	1
Size:	10.6 KB
ID:	80627

      Dann erscheint bei mir auch nicht die Beschriftung bzw. der Dateityp als Icon sondern die normale Katze!

      Stefan

      Comment


        #4
        Originally posted by stefan View Post


        [ATTACH=CONFIG]3024[/ATTACH]

        Dann erscheint bei mir auch nicht die Beschriftung bzw. der Dateityp als Icon sondern die normale Katze!

        Stefan
        Danke für die Antwort und Frage.

        Richtig nur die überfahrene Katze.

        Wenn man als Admin unter 64bit startet und "Verschiedene Icons verwenden (Icons Plugin") anhakt, dann kommen die Katzen mit den Typen-Icons.

        Click image for larger version

Name:	11.jpg
Views:	1
Size:	10.2 KB
ID:	80629

        Aber ich selbst will beide Varianten nicht, weil eben die komische Katze.

        Ich will zurück zu den Windows eigenen Icons und genau da ist unter Win7 der einfache Weg der Bearbeitung der Dateizuordnungen wie unter XP nicht mehr vorhanden. Wie man es über die Registry schafft weiß ich nicht im Detail, und zu dem Hilfsprogramm ExtMan hab ich wie beschrieben (Viruswarnung) wenig Vertrauen. Drum was tun?

        Liebe Grüße!
        Last edited by casto; 21.11.2011, 09:55 PM.

        Comment


          #5
          Hi,

          ok, also zu den normalen Windows Icons kommt man so:

          IrfanView als Administrator starten, Optionen -> Einstellungen dann bei Erweiterungen auf "Keine" klicken.

          Dann sind allerdings die Bilder nicht mit IrfanView verknüpft - man kann es aber so "hinbiegen", dass bestimmte Dateitypen beim Durchblättern des Verzeichnisses in IrfanView angezeigt werden.

          Stefan

          Comment


            #6
            Originally posted by stefan View Post
            Hi,

            ok, also zu den normalen Windows Icons kommt man so:

            IrfanView als Administrator starten, Optionen -> Einstellungen dann bei Erweiterungen auf "Keine" klicken.

            Dann sind allerdings die Bilder nicht mit IrfanView verknüpft - man kann es aber so "hinbiegen", dass bestimmte Dateitypen beim Durchblättern des Verzeichnisses in IrfanView angezeigt werden.

            Stefan
            Das "Hinbiegen" wie auch immer wäre meine Intention. Und wie biege ich zb alle .JPEG zur Darstellung an Irfan, aber ohne Katze? Sorry fürs Nerven, ist ja schon spät Abends.

            Comment


              #7
              Hi,

              du könntest dieses Tool hier mal ausprobieren:

              Diese Website steht zum Verkauf! izt.name ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf izt.name alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              Damit solltest du das Bild unabhängig vom Programm ändern können Sprich, alle Grafikdateien sollten dann wieder standardmässig mit IrfanView geöffnet werden, nur das Logo für die einzelnen Dateien kann dann angepasst werden

              Stefan

              EDIT: Wenn du die Standard Windows Icons suchst: die shell32.dll im C:\Windows\System32 Verzeichnis würde diese enthalten

              Comment


                #8
                Originally posted by stefan View Post
                Hi,

                du könntest dieses Tool hier mal ausprobieren:

                Diese Website steht zum Verkauf! izt.name ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf izt.name alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                Damit solltest du das Bild unabhängig vom Programm ändern können Sprich, alle Grafikdateien sollten dann wieder standardmässig mit IrfanView geöffnet werden, nur das Logo für die einzelnen Dateien kann dann angepasst werden

                Stefan
                Herzlich Dank, das mach ich!

                Click image for larger version

Name:	99.jpg
Views:	1
Size:	66.8 KB
ID:	80630

                Mit der Windows-Programmzuordnung funzte es nämlich ohnehin nicht.

                Gute Nacht und thanks nochmal.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by stefan View Post
                  Hi,

                  du könntest dieses Tool hier mal ausprobieren:

                  Diese Website steht zum Verkauf! izt.name ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf izt.name alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  EDIT: Wenn du die Standard Windows Icons suchst: die shell32.dll im C:\Windows\System32 Verzeichnis würde diese enthalten)
                  @Stefan: du könntest "Gelöst" in die Übersicht schreiben und ich sag "Danke"!

                  Comment

                  Working...
                  X