Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Decode Error" unterdrücken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested "Decode Error" unterdrücken

    Hallo,
    ich kann in der Slideshow Fehlermeldungen unterdrücken, wenn sich bspw. eine .pdf im Ordner befindet wird kein "Decode Error" gemeldet. Optional auch mit /silent in cmd oder per Verknüpfung möglich.

    Wenn ich aber ein Bild direkt im Ordner mit Infraview öffne und mich dann durchscrolle undzufällig auf die .pdf treffe gibts nen "Decode Error". Wie unterdrück ich den?

    Danke Danke

    #2
    Hallo rhklein,

    Es gibt zwei Methoden, die Fehlermeldung "Decode Error" zu unterbinden!

    1.) Verbiete dem Programm IrfanView, PDF-Dateien zu öffnen!

    siehe: \Optionen\Einstellungen...\Erweiterungen\

    (Klicke auf's Bild, um es zu vergrößern!)

    Deaktiviere dazu die Verknüpfung mit dem PDF-Format!
    (Siehe auch die Themen "Textdatei / *.txt - Anzeige deaktivieren", "adobe acrobat" und "Verhindern von PDF-Anzeige"!)

    2.) Ermögliche dem Programm IrfanView, PDF-Dateien vernünftig zu öffnen!

    Hierzu ist es notwendig, Ghostscript und das Postscript-Plugin zu installieren!

    siehe:






    Das Postscript-Plugin findest Du auf der IrfanView-Pluginseite!
    Ghostscript (als externes Programm) findest Du wie nachfolgend beschrieben!

    siehe:
    Download Ghostscript for free. The #1 PDL conversion tool available today. Ghostscript is an interpreter for the PostScript® language and PDF files. It is available under either the GNU GPL Affero license or licensed for commercial use from Artifex Software, Inc.

    Free, secure and fast downloads from the largest Open Source applications and software directory - SourceForge.net

    Und da IrfanView eine 32bit-Anwendung ist, sollte in jedem Fall (auch bei einem 64bit-Betriebssystem) die 32bit-Version von Ghostscript installiert werden! (Nimm eine GPL Ghostscript-Variante nach dem Muster → "gsxxxw32.exe"!)


    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Hi,
      perfekt. funktioniert.

      Danke für die ausfühlriche Antwort. Hab das .pdf script installiert und läuft wunderbar.

      Comment


        #4
        Nächstes Problem, kann ich den Error bei korruptem .jpg fileheader unterdrücken, wenn ich durch den ordner scrolle?
        Click image for larger version

Name:	corrupotfilehead.png
Views:	1
Size:	41.2 KB
ID:	80708

        Danke

        Comment


          #5
          Hi,

          die interessanten Stellen sind leider gefärbt: Ist die Datei denn wirklich "kaputt" -> oder gibt es im Ordnernamen irgendwelche speziellen Sonderzeichen?

          [Dann kann das EInschalten des Unicode- Plugins eventuell helfen, was aber auch wieder Probleme mit sich ziehen kann...]

          Stefan

          Comment


            #6
            Hallo,
            die Datei ist kaputt, kann mit keinem Programm geöffnet werden. Ich kann die kaputte Datei auch nicht per "insert image" hier hochladen.

            Ich weiss, es ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem...wer hat schon kaputte .jpgs auf der Platte...aber ich habe öfter buntgemischte Bildsammlungen aus dem Internet, wo öfter ne korrupte Datei dabei ist. Das nervt..

            Comment


              #7
              Hallo rhklein,

              Die Stichwörter für die Forumsuche lauten hierfür "can't read file header", "file header" und so ähnlich!
              Les' dich in den entsprechenden Themen ein wenig rein! (Vielleicht hilft es etwas weiter ... !)
              (Und falls Du doch eine Datei ins Forum hochladen willst, dann zippe diese vorher! Denn das klappt!)

              Ansonsten finde ich es schon absolut normal, daß IrfanView Fehlermeldungen liefert, wenn versucht wird, defekte Dateien zu öffnen!
              Wie reagieren denn andere gängige Bildbetrachtungsprogramme auf derartige Daten? Kommt dort 'ne Meldung oder nicht?
              (Eventuell würde es helfen, deratige Dateien erst einmal aufzuspüren und dann gnadenlos zu löschen! Welche Größe in KB haben denn für gewöhnlich solche Dateien bei dir?)


              mfG
              Frank

              Comment


                #8
                Mach ich.
                Jedes andere Programm spuckt natürlich auch ne Fehlermeldung aus.
                Dachte nur weil Irfanview so "customisierbar" ist, gibts da bestimmt irgendwo nen Häkchen, das ich übersehen habe.

                Aber korrupte Dateien vorher löschen ist in dem Fall genau so gut.


                Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by rhklein View Post
                  ... Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
                  Keine Ursache!


                  mfG
                  Frank
                  ___________________________________
                  PS: Nochmal ein kleiner Hinweis zum Thema PDF. Da Du nach eigener Aussage jetzt bereits auch Ghostscript installiert hast, empfehle ich dir, ergänzend auch noch FreePDF zu installieren! (Dieses Programm benötigt ebenso Ghostscript!) Damit hättest Du dann (meiner Meinung nach) einen äußerst verständlichen und leicht zu bedienenden PDF-Printer auf deinem Rechner! (Als Freeware!) Und könntest dann prinzipiell aus nahezu allen Anwendungen (welche eine Druckfunktion besitzen) PDF-Dokumente erstellen!

                  Comment

                  Working...
                  X