Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann Dateiheader nicht lesen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kann Dateiheader nicht lesen

    Nachdem ich Fotos mit einem Epson Scanner Perfection 1240U und einem iMac eingescannt habe, bekomme ich nur bei der Nutzung mit einem Laptop Windows 7 von IrfanView die Meldung: Kann Dateiheader nicht lesen. Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht. Andere Foto-Software hat keine Probleme mit den Fotos. Daraufhin habe ich die PlugIn Updates installiert. Ohne Erfolg. Hier ein Fotobeispiel:

    Click image for larger version

Name:	imgscan356.jpg
Views:	1
Size:	1.65 MB
ID:	84554
    Last edited by Hoffer; 30.07.2012, 03:43 PM.

    #2
    hast du auch die .Endung aktiviert, das irfan die anzeigen soll?
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #3
      Was meinst Du mit " .Endung aktiviert ". Die Fotonamen sind "Name.jpg" und werden als Typ "IrfanView JPG File" in der Fileliste angezeigt.

      Comment


        #4
        Das Bild, das Du angehängt hast, sollte sich problemlos in Irfanview öffnen lassen.
        Da kann es dann eigentlich nur Probleme mit dem Pfad oder dem Dateinamen geben.

        Du könntest versuchen das Unicode plugin zu aktivieren bzw. die Datei zum Test an eine einfache Stelle zu kopieren. Z.B. nach "c:\temp\test,jpg". Nur um das Problem vielleicht einzugrenzen.

        Comment


          #5
          Hallo,

          auch ich kann die Datei problemlos öffnen. Hast du seit kurzem Änderungen am System vorgenommen, Updates eingespielt?
          Welche Version von IrfanView verwendest du? Und welche Plugin-Version?
          Kannst du andere Bilder mit IrfanView öffnen?
          Liegen die Bilder auf einem USB-Stick oder Netzwerklaufwerk oder lokal auf dem Windows-Rechner?

          Gruß
          Nils

          Comment

          Working...
          X