Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF-Vorschau bei den Thumbnails

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested PDF-Vorschau bei den Thumbnails

    Gelöst, funktioniert:

    Einstellungen -> Erweiterungen -> Lade diese Dateitypen: [Standard-Erweiterungen laden]
    (meistens ist der erste Eintrag aktiv, einfach mal den zweiten Eintrag anwählen)

    ----------------------

    Nachdem Irfanview ja PDF darstellen und konvertieren kann würde ich mir auch eine Vorschau bei den Irfanview Thumbnails wünschen.

    Da man immer mehr PDF-Dateien von Grafiken bekommt (z. B.: Pläne, waren früher meist tif-Dateien) und jeder Kopierer als Scanner auf Kopfdruck Pdf-Dateien produziert wäre in der Thumbnailübersicht dies sehr hilfreich.
    In Windows 7 empfinde ich die Vorschau eines PDF´s im Windows Explorer als sehr vorteilhaft.

    Ich weiß nicht was das für einen Aufwand bedeutet, aber die Geschwindigkeit in der Vorschau wäre für mich zweitrangig.

    Herzlichen Gruß, Marti
    Last edited by Marti; 01.12.2012, 12:08 PM. Reason: gelöst

    #2
    Hmmm... bei mir zeigt der Thumbnail-Viewer auch von PDFs eine Vorschau.
    Hast du GhostScript installiert?

    Comment


      #3
      Hallo derniwi,
      ja ich habe Ghostscript, Vers. 9.04 installiert, dieses nutze ich mit freepdfxp.
      Wie hängt das zusammen? In den Thumbnails werden die pdf´s gar nicht gelistet, auch nicht mit einem leeren Symbol.

      Gruß Marti

      Comment


        #4
        Hallo Marti,

        über Einstellungen / Erweiterungen kannst du angeben, welche Dateien IrfanView durch einen Doppelklick öffnen soll ("Mit IrfanView verknüpfte Dateitypen").
        Darunter gibt es die Möglichkeit, andere Dateitypen anzugeben, die beim Bewegen durch Verzeichnisse geöffnet werden. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
        - Lade nur verknüpfte Dateitypen beim Bewegen durchs Verzeichnis
        - Lade diese Dateitypen: [Standard-Erweiterungen laden]
        <riesige, unleserliche Liste>

        Da meistens ein Adobe Reader oder FoxIt zum Öffnen von PDFs verwendet wird, denke ich, bei dir ist die erste Option aktiv. Schalte hier mal auf die zweite Option um und lade die Standard-Erweiterungen, dann sollte das gehen.

        Gruß
        Nils

        Comment


          #5
          Danke derniwi,
          das funktioniert tatsächlich.
          Wirklich unglaublich was Irfanview alles kann! , das ist wirklich

          Gruß Marti

          Comment

          Working...
          X