Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suchläufe speichern?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Suchläufe speichern?

    ich wünschte er könnte es - wenn ja, dann bitte wie erklären

    Und ablegen täte ich die auch gerne - so dass weniger Wartezeiten anfallen wenn das Bild/die Bilder erneut gesucht werden müssen.
    Zudem möchte ich eine bestimmte dateigrösse nicht Unterschritten haben - und nicht auch die .doc und .pdf
    sondern nur Bilder suchen. (Beim Batchen und einer nicht konkreten Auswahl bei über 500 Dateien werden die docs nämlich mit umbenannt)

    Wegen der Dateigrösse ist es so, dass Bilder auf 2 TB liegen und dort eben auch verkleinerte Versionen im Archiv schlummern.
    Einerseits die gesamte Platte durchsuchen - aber andererseits eben nicht Alles.
    Ordner für Ordner durchgehen ist mühsam zumal wenn es auch noch mehrere Platten gibt (Externe).

    Mit Windows 7 gehts, im Schneckentempo - aber das ist auch nicht sauberer - nicht einzuschränken - jedenfalls komme ich damit schon gar nicht klar
    Irfan sucht wirklich in Dateinamen und in den Exifs. Ich habe in der Regel die Ergebnisse die ich haben möchte.

    auch die Suche nach Monaten - zB 6. Dezember über alle Jahre -
    so etwas machte man früher mit Suchmasken und d-base - aber auf Windows funktioniert das wohl nicht mehr (mal abgesehen davon, dass ich das eh vergessen habe)


    Gibt es so etwas?
    Wenn nein, dann möchte ich mir das zum nächsten update wünschen...
    ich lasse mich nicht spammen
Working...
X