Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorschaubilder für MOV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Vorschaubilder für MOV

    Hallo,

    ich hab diese Frage schon im englischsprachigen Forum gestellt: Link
    Evtl. kommt hier auch noch eine Lösung bei rum von jemandem, der dort nicht mitliest. Ich würde dann jeweils auf den anderen Thread verweisen etc.

    Zu dem Thema habe ich bereits einige Threads gefunden, allerdings nicht für diesen Dateityp. Win7 ist übrigens das Betriebssystem, IV ist Version 4.27.
    Der IV Browser (also Windows Explorer Kontextmenü "Durchsuchen mit IrvanView" bzw. Datei -> Thumbnails im Viewer selbst) zeigt mir für AVIs Vorschaubilder der Videos an. Ich kann AVIs und auch MOVs problemlos im internen Player abspielen. Die Option "Benutze QuickTime für MOV" habe ich allerdings nicht angewählt. Aber MOVs werden wie gesagt auch ohne diese Option prima abgespielt. PlugIns sind über das "All PlugIns"-File installiert.

    Im Windows Explorer sehe ich ebenfalls Vorschaubilder für alle Videos. Sie sind verknüpft mit dem Win7 Standard-Mediaplayer, der sie auch abspielt, wenn ich doppelt drauf klicke.

    Was ich allerdings nicht sehe, sind die Vorschaubilder für MOVs im Thumbnail/Browser von IV. Dort tauchen für MOVs lediglich die Windows-Standard-Icons für Videodateien auf. Es wäre schon hilfreich, dort auch Vorschaubilder zu sehen wie bei den AVIs. Muss ich dafür QuickTime installieren? Eigentlich möchte ich das nur ungern, da nach meiner Erfahrung QuickTime dazu neigt, Dateiverknüpfungen an sich zu reißen. Klar, das kann man wieder hinbiegen. Aber es nervt. Und nur um die Vorschaubilder dort zu sehen, hab ich nicht vor, so ein dickes Softwarepaket zu installieren, das ich für das eigentliche Abspielen der Dateien gar nicht brauche. Evtl. gibt es ja einen anderen Weg, um die Vorschaubilder doch anzeigen zu lassen ... ?!

    Danke schonmal für etwaige Antworten.

    Grüße,
    Mac
Working...
X