Announcement

Collapse
No announcement yet.

History der zuletzt angezeigten Bilder

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested History der zuletzt angezeigten Bilder

    Könnte man eine History der zuletzt betrachteten Bilder in die Iconzeile (neben aktueller Verzeichnis Index) oder im Menü Datei/Bearbeiten mit einfügen ? In der Art eines Aufklapp/rollup/pulldown -Menüs

    Manchmal springe ich in andere Verzeichnisse o. öffne eine Datei aus dem Download-Ordner oder von einer Email, dann habe ich das Problem wieder an die Bilder in meinen vorherigen Arbeitsordner zu kommen.

    Apropos: An alle die immer suchen, everything findet alles sehr schnell und wird im Moment wieder toll weiterentwickelt.

    VG Marti

    #2
    So, hier noch eine Ergänzung :
    Wenn Irfanview an der Taskleiste (Win 7) angeheftet ist, dann kann man mit der rechten Maustaste
    die letzten 20 angesehenen Dateien auswählen.

    Das gleiche funktioniert, wenn man die Irfanview.exe im Startmenü bei den festen Einträgen reinzieht.

    Toll, wusste ich noch nicht .
    Das Highlight wäre allerdings eine "history", auch bei den Thumbnails wären die letzten angesehen Ordner in einer history sehr hilfreich.

    Gruß Marti

    Comment


      #3
      Hallo Marti,

      aus Deinem Beitrag entnehme ich nicht sicher, ob Du die History der letzten verwendeten Ordner im Öffnen bzw. Speichern-Dialog kennst.

      Diese kann man in den Optionen --> Einstellungen --> Andere aktivieren ...

      Click image for larger version

Name:	iv_MRUD1.png
Views:	1
Size:	9.7 KB
ID:	81042


      ... und danach die Ordner z.B. im Öffnen Dialog auswählen:

      Click image for larger version

Name:	iv_MRUD2.png
Views:	1
Size:	12.7 KB
ID:	81043

      Auch im Thumbnails-Fenster gibt es unter Ansicht --> Verzeichnisliste die Möglichkeit die Historie einzuschalten. Anschliessend lässt sich die Adressleiste "aufklappen". et voilà ...

      Das alles per Stand Version 4.35


      .

      currently running 4.56 / 32 bit

      Comment


        #4
        Ich habe das gemeint:

        Click image for larger version

Name:	Irfan-history.jpg
Views:	1
Size:	154.0 KB
ID:	81044

        bzw. das hier:

        Click image for larger version

Name:	Irfan-history-2.jpg
Views:	1
Size:	166.7 KB
ID:	81046

        Und so könnte es aussehen:

        Click image for larger version

Name:	Irfan-history-roll-down-2.jpg
Views:	1
Size:	126.5 KB
ID:	81045


        Gruß Marti

        Comment


          #5
          Meine Anmerkung bezog sich hierauf:

          Originally posted by Marti
          ...
          Manchmal springe ich in andere Verzeichnisse o. öffne eine Datei aus dem Download-Ordner oder von einer Email, dann habe ich das Problem wieder an die Bilder in meinen vorherigen Arbeitsordner zu kommen. ...
          und

          Originally posted by Marti View Post
          ....
          Das Highlight wäre allerdings eine "history", auch bei den Thumbnails wären die letzten angesehen Ordner in einer history sehr hilfreich.

          Gruß Marti

          currently running 4.56 / 32 bit

          Comment

          Working...
          X