Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche geeignete Backup-Lösung

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Suche geeignete Backup-Lösung

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine Software, welche dazu dienen soll, einen Backup-Server zu einem Archiv-System synchron zu halten, und dabei folgende Features bietet:

    1. Versionierung
    -Im Archiv ersetze Dateien, werden auf dem Backup umbenannt, und die neuere Version hinzugefügt, einstellbar bis zu n-Versionen.

    2. Verzögertes Löschen
    -Eine Im Quellarchiv gelöschte Datei bleibt auf dem Zielsystem noch für eine einstellbare Dauer weiterhin erhalten nach der sie dann automatisch gelöscht wird.

    3. Web-Interface
    -Es ist möglich, auf die auf dem Archiv-System laufende Software per Web-Interface zuzugreifen und über dieses Dateien vom Backup-System wieder im Archiv herzustellen, falls nicht mehr vorhanden, oder nur in anderer Version vorliegend.

    4. Events/Skripte
    -nicht unbedingt notwendig, aber nützlich wäre die Möglichkeit, selbst definierte Skripte bei diversen Aktionen (Backup,Wiederherstellung etc.) einbinden zu können, z.B. um das Zielsystem (Backup) automatisch per WoL zu starten.

    5. Betriebssystem
    -Windows 8 kompatibel, oder beliebiges Linux, auch bare-metal-Distros sind möglich.

    6. Report
    -eMail-Report über den Erfolg von geplanten Backups

    Kennt jemand eine geeignete Software?

    Gruß, und Danke!
    In meinem Herzen existiert es eine Sehnsucht nach modernen Sachen.

    Wir suchen unser Glück und unsere Selbstverwirklichung.

    #2
    Hallo,

    hast du bereits ein Archiv-System?
    Die gängigen Backup-Programm wie z.B. Acronis TrueImage, sollten eigentlich die meisten Anforderungen erfüllen. Die Programme sichern Dateien in eigene Archive und können oft auch mehrere Versionen verwalten, sprich wenn du alle 10 Minuten eine Sicherung laufen lassen würdest, solltest du bei ständig aktualisierten Dateien auch diese Abstände haben (klar muss bei 10 Minuten alles sehr schnell sein ;-) ).

    Gruß

    Comment


      #3
      Mir ist klar, dass dieser Thread sehr alt ist, aber Sie haben nicht viele Antworten erhalten.

      Ich glaube, eines der SyncBack-Produkte würde genau das tun, was Sie brauchen, insbesondere SyncBack Pro. Es wird von 2BrightSparks erstellt.

      =-=-=-=

      I realize that this thread is very old, but you did not receive many replies.

      I believe one of the SyncBack products would do what you need, especially SyncBack Pro. It is made by 2BrightSparks.
      Last edited by Paul-in-NJ; 30.10.2019, 11:13 PM.

      Comment

      Working...
      X