Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tiff - schwarze Bilder

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Tiff - schwarze Bilder

    Hallo,
    als eigentlich alter Irfan-Hase hab ich es geschafft und mir etwas verstellt, was dazu führt, dass mein Grossbild einfach nur schwarz ist.
    Die Thumbnails werden richtig angezeigt, aber öffne ich das Bild ist es schwarz.

    Es handelt sich um Tif fotos

    seit Wochen arbeite ich da an einem ordner undimmer war alles ok und Ablaufgerecht.

    da ist eine Einstellung, Bild in Farbkanälen anzeigen - kann es das sein?
    Ich drehe durch grad, weil eine eilige Bestellung anliegt.


    * öffne ich das gleiche Bild mit einer anderen Software ist es normal farbig, wie die Thumbnailansicht auch.
    ich lasse mich nicht spammen

    #2
    Hallo Clara,

    vielleicht hilft Dir der Verweis auf's Thema "v4.23 IrfanView zeigt einige Bilder im TGA-Format plötzlich schwarz an!" weiter?!

    Die 2. Möglichkeit in der Antwort von Foxy scheint des Rätsels Lösung zu beinhalten:

    Originally posted by Foxy View Post
    Das betreffende TGA-Bild wird solange schwarz dargestellt, wie:

    1. die Hintergrundfarbe des Hauptfenster auf schwarz optioniert ist

    2. die Direktive ”(Optionen | Einstellungen... | Anzeige | )TGA/DDS Alpha/Transparenz anzeigen” aktiviert ist
    mfG
    Frank

    Comment


      #3
      Originally posted by Frank View Post
      Hallo Clara,

      vielleicht hilft Dir der Verweis auf's Thema "v4.23 IrfanView zeigt einige Bilder im TGA-Format plötzlich schwarz an!" weiter?!

      Die 2. Möglichkeit in der Antwort von Foxy scheint des Rätsels Lösung zu beinhalten:

      2-) 2. die Direktive ”(Optionen | Einstellungen... | Anzeige | )TGA/DDS Alpha/Transparenz anzeigen” aktiviert ist

      mfG
      Frank

      Danke Frank,
      ich wollte es nämlich auch für die Zukunft wissen, du warst ja superschnell

      Foxy hat da wohl das richtige genannt da es eben bei den Grundeinstellungen von mir mal versuchsweise klickte und dann hatte ich das erst mal vergessen.
      Grosser Schreck wars nun.

      Ähnliches passierte mir schon vor einem Monat,wo ich die verlinkung zu den Farben vermasselt hatte.

      Grundsätzliche Problemlösungsmögllichkeit war vor einem Monat, aber auch heute:
      Irfan einmal deinstallieren und wieder neu installieren.
      GsD muss ich sagen, behält der die von mir vorgegebenen Einstellungen nicht bei.
      ich lasse mich nicht spammen

      Comment

      Working...
      X