Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markierungsrahmen-Öffnung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Requested Markierungsrahmen-Öffnung

    Ich habe den Wunsch, um Ein Bild so auszuschneiden, dass zB beide Seiten gleich viel an Schnitt verlieren.
    Nehmen wir mal eine Tür, mit Mauervorsätzen und links ist noch die Hälfte eines Fensters zu sehen - Die Tür soll so ausgeschnitten werden
    dass wirklich nur die Tür und an beiden Seiten gleichviel Wand übrig bleiben /oder Modell Kästen

    Ich habe, um es mal zu erklären was ich meine das Problem - ein Foto mit 9 Kästen-
    nun soll der neunte so halbiert werden, dass sowohl rechts als auch links vom Foto ein halber Kasten sichtbar ist - damit es parallisiert ist

    Ich finde keine Funktion, wie ich das tun kann - um es genau zu bestimmen dass der Schnitt rechts und links gleich ist, bzw das Foto und seine Ränder (Wand - Türmodell).
    Also wähle ich auf Markierung 3:2 - so soll es auch bleiben.
    Und um die Hälfte eines Kastens auszumessen, markiere ich nur die Hälfte und dann rutscht aber die Markierung auf das volle aufgezogen grundsätzlich zum rechten Seitenrand.

    Meist muss ich mir das optisch merken wo nun der Schnitt zu machen ist, und den Rahmen dann dorthin schieben, vergrössern, verkleinern, aber ich habe nie das genaue Mass
    weil beimvergrössern verkleinern der Markierungsrahmen seine Position verlässt.

    Ich hoffe ich werde verstanden, weiss gar nicht wie ich das genauer beschreiben könnte.

    Zudem hätte ich den Wunsch, fürmeinen grossen Bildschirm dass er um 1-2 Pixel breiter wäre - manchmal kann ich ihn kaum sehen, und dieses giftgrün ist nicht so meine Farbe -
    ich lasse mich nicht spammen
Working...
X