Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Slideshow, Panoramafunktion aus Thumbnailansicht usw.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    naja Foxy - ich verwendete die neue Version wie die alte -
    wobei es auch wohl neue Möglichkeiten gibt, die ich kaum angeguckt hatte.
    Panoramafunktion aus der Thumbnailansicht heraus aufrufen, war etwas von meiner Wunschliste.
    Lange Texte als Kommentar einarbeiten und das der alte Text bestehen bleibt, stand auch auf meiner Wunschliste
    entsprechend beim weitermachen wie bisher kommt man natürlich zu allen möglichen Anwendungen
    und wenn ich per Batch meine grossen JPG Fotos auf 640 Pixel bringen möchte und die sind zwar so gross aber völlig Farbverändert dann ist das Asche - grosse Asche.

    Ursprünglich hatte ich das Neue 420er kaum auf meine Bedürfnisse ausgestellt - also auch RGB nicht angehakt - denn ich will das Farbprofil meiner eigenen Bilder behalten - das halte ich auch mit Photoshop so. Aber durch die fehler hab ich natürlich erstmal genauer geguckt, was geht da was nicht - wie verhält sich was.

    Software durchzuchecken ist nicht mein Ding - schaffe nicht mal meine HP mangels Geduld.
    ich lasse mich nicht spammen

    Comment


      #17
      Ja, aber was ist nun mit der Panoramafunktion? Hängt deren Verkehrsfähigkeit von einem geöffnetem Hauptfenster ab oder nicht? Bitte verifiziere diese beiden Möglichkeiten.


      Zur Affäre „Wackelpeter“ kann ich leider keine passende Deus ex Machina konstruieren – allein schon weil mir keine Bilder im RAW-Format vorliegen (an denen es vielleicht begründet liegen mag).
      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

      Texteditor EmEditor:
      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

      Comment


        #18
        Hallo Foxy
        1- die Panoramafunktion nur aus der thumbnailansicht heraus, mit geschlossenem Hauptfenster funktioniert NICHT
        Das kleine fenster in dem die Daten stehen erscheint, sortieren geht auch noch, aber es wird kein neues Bild kreiert.
        2- die Panoramafunktion aus der Thumbnailansicht heraus, mit offenem Fenster, funktioniert - dauert aber sehr lange.
        3- Aus dem Vollansichtsfenster heraus funktioniert die Panoramafunktion.
        Last edited by Clara; 30.07.2008, 09:43 PM.
        ich lasse mich nicht spammen

        Comment


          #19
          Okay, dann verhält’s sich – in seinem Fehlverhalten? – wenigstens homogen. Könntest Du denn mit der Variante ”offenes Hauptfenster” kompromissieren?
          »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

          Texteditor EmEditor:
          Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
          EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
          Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

          Comment


            #20
            es war mein Wunsch, die Panos so ich welche mache aus der Thumbnailansicht heraus aufzurufen
            fand ich einfach praktischer
            häufig tue ich das nicht - und wenn bei echten Panos - nehme ich auch die dafür vorgesehene Software.


            Aber mit der IrfanPanofunktion kann man ja auch Übersichten machen - drei Blümchen mit Rahmen aneinanderklemmen - und da ist die grosse Vorschau schon sehr gut und übersichtlich.

            Ich stelle es hier nur als Fehler oder Mangel fest.
            Klar kann ich den alten Weg gehen
            ich lasse mich nicht spammen

            Comment


              #21
              Nein, ich meinte viel mehr, daß Du, wenn Panoramabilder aus der Tumbnailansicht heraus erstellt werden sollen, schlicht zuvor das Hauptfenster öffnest und somit die – zugegeben indignierende – Dysfunktion umschiffst.
              »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

              Texteditor EmEditor:
              Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
              EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
              Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

              Comment


                #22
                uff foxy - ich bin nicht so perfekt in auswärts: indignierende – Dysfunktion umschiffst.??

                ich habe doch alle drei möglichkeiten aufgeschrieben die ich ausprobiert hatte?

                da ich für die 420er version keinen eigenen Thumbnail-verknüpfung auf dem Desktop habe, rufe ich natürlich erst den Bildbetrachter und von dort aus die Thumbnailansicht auf.
                ABER: ich habe dann den Bildbetrachter geschlossen und meine Panobilder verknüpfen wollen, was nicht funktioniert.
                ich lasse mich nicht spammen

                Comment


                  #23
                  Dann läßt Du fürderhin eben das Hauptfenster geöffnet, während Du in der Thumbnailansicht mit der Panoramafunktion hantierst, und alles wird gut. Im englischen nennt man solche Kunstgriffe ”workaround”, was auf deutsch soviel bedeutet wie ”Problemumgehung”. Das meinte ich mit ”umschiffen der Fehlfunktion”.
                  »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                  Texteditor EmEditor:
                  Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                  EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                  Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                  Comment


                    #24
                    es ist in meiner Arbeitsweise sehr unüblich, das Bildansichtsfenster zu schliessen -
                    es ist eigentlich immer offen gewesen.

                    auch nutzte ich selten den Pandabären (Thumbnailansicht sofort aufrufen) ohne über das Viewer Fenster zu gehen - und das steht dann halt offen.
                    ich lasse mich nicht spammen

                    Comment


                      #25
                      Aber davon rede ich doch die ganze Zeit: Laß das Hauptfenster geöffnet, während Du im Tumbnailfenster ein Panoramabild zusammenstellst. Dann nämlich, solange das Hauptfenster nur sperrangelweit offen steht, läuft die Panoramafunktion ohne Sand im Getriebe (na ja, zumindest bei mir).
                      »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

                      Texteditor EmEditor:
                      Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
                      EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
                      Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

                      Comment

                      Working...
                      X