Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckerfunktion blockiert nach F12

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Druckerfunktion blockiert nach F12

    Guten Tag
    Wenn ich mit F12 den Zeichnen-Dialog aufrufe und auch wieder mit F12 beende funktiniert das Ausdrucken des bearbeiteten Bildes nicht mehr - egal ob über Stgr + P oder über Datei - Drucken. Erst wenn ich das Bild abspeichere, IrfanView neu starte und das Bild wieder öffne, funktionieren die Druckbefehle wieder.
    Es scheint da also mit dem F12-Befehl irgend ein Problem zu geben.

    #2
    Bei mir kein Problem: Bild mit IrfanPaint geändert - Druckerdialog gestartet - in der Druckvorschau wird das geänderte Bild angezeigt - Druck gestartet.
    Hast du das Problem mit anderen Programmen nicht?
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Um es nochmals zu präzisieren: SO wie du es beschreibst, funktioniert es auch bei mir. Bild öffnen, mit F12 den Zeichnen-Dialog aufrufen, bearbeiten, drucken. Aber es funktioniert nicht mehr, wenn ich nach der Bildbearbeitung den Zeichnen-Dialog wieder mit F12 schliesse. Es ist auch keine Datei im Spooler. Also der Drucker wird überhaupt nicht angesprochen; kommt aber auch keine Fehlermeldung.

      Divine Love can solve all problems. It's just a matter of opening my heart --- and keep it open!
      Last edited by loveforgod; 26.09.2021, 08:04 AM.

      Comment

      Working...
      X