Ein lautes Hallo an die freundlichen Helfer in diesem Forum.
Ich benutze seit kurzem IrfanView zur Unterstützung bei einer Dokumentenverwaltung, die auf MS
ACCESS basiert.
Die programmgesteuerte Anzeige einzelner Dokumente bzw. aller Dokumente aus einem bestimmten
Verzeichnis funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber mit einer Filelist und dem Parameter /thumbs
arbeite, kommt folgende Fehlermeldung:
Nach einem Klick auf OK verschwindet die Meldung und alle in der Filelist vorgegebenen Dateien
werden korrekt als Thumbnails angezeigt.
Die Fehlermeldung erscheint nicht, wenn ich /thumbs weglasse. Dann aber werden die Dokumente als
Einzelbilder in IrfanView angezeigt, was allerdings nicht der Aufgabenstellung entspricht.
Hier die Kommandozeile:
C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /filelist=P:\Dokumente\filelist.txt /thumbs
Hier ein Beispiel der ASCII-Datei filelist.txt (keine Leer- oder Sonderzeichen)
p:\dokumente\en\en00008.pdf
p:\dokumente\en\en00010.tif
p:\dokumente\en\en00019.jpg
IrfanView-Version: 4.35
Betriebssystem: XP pro, SP3
Am VBA-Code, über den ich die Filelist generiere und IV aufrufe, kann es nicht liegen.
Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich die Kommandozeile auf BS-Ebene über Start->Ausführen
eingebe.
Mache ich etwas falsch?
MfG
hkd
Ich benutze seit kurzem IrfanView zur Unterstützung bei einer Dokumentenverwaltung, die auf MS
ACCESS basiert.
Die programmgesteuerte Anzeige einzelner Dokumente bzw. aller Dokumente aus einem bestimmten
Verzeichnis funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber mit einer Filelist und dem Parameter /thumbs
arbeite, kommt folgende Fehlermeldung:
Nach einem Klick auf OK verschwindet die Meldung und alle in der Filelist vorgegebenen Dateien
werden korrekt als Thumbnails angezeigt.
Die Fehlermeldung erscheint nicht, wenn ich /thumbs weglasse. Dann aber werden die Dokumente als
Einzelbilder in IrfanView angezeigt, was allerdings nicht der Aufgabenstellung entspricht.
Hier die Kommandozeile:
C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /filelist=P:\Dokumente\filelist.txt /thumbs
Hier ein Beispiel der ASCII-Datei filelist.txt (keine Leer- oder Sonderzeichen)
p:\dokumente\en\en00008.pdf
p:\dokumente\en\en00010.tif
p:\dokumente\en\en00019.jpg
IrfanView-Version: 4.35
Betriebssystem: XP pro, SP3
Am VBA-Code, über den ich die Filelist generiere und IV aufrufe, kann es nicht liegen.
Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich die Kommandozeile auf BS-Ebene über Start->Ausführen
eingebe.
Mache ich etwas falsch?
MfG
hkd
Comment