Auf Anregung unseres Forumadministrators (im Thema "Hallöchen, noch jemand hier?") starte ich heute 'mal ein kleines Fotorätsel! Hierbei geht es darum, mit Hilfe eines kleinen Ausschnitts regionale bzw. überregionale Sehenswürdigkeiten, Kunstobjekte, Konstruktionen, Maschinen, technische Wunderwerke, Lebewesen, alltägliche Dinge des Lebens oder ähnliches zu erraten! Dabei sind natürlich wie immer die Forum-Regeln zu beachten! Das heißt, jegliche verbotene Inhalte sind auch hier (ebenso wie im gesamten Forum) tabu! Gegebenfalls sind von Euch bei fremden Bildmaterialien auch eventuell vorhandene Copyrights zu beachten! Ansonsten steht der eigenen Fantasie kaum etwas im Wege! ... Auf geht's! Laßt Eure grauen Zellen arbeiten!
Mal sehen, wie dieses Quiz im Forum ankommt und ob es ein wenig für Belebung sorgt!
die Regeln:
Ich beginne 'mal mit einer (so denke ich) lösbaren Aufgabe.
Mal sehen, wie dieses Quiz im Forum ankommt und ob es ein wenig für Belebung sorgt!
die Regeln:
- Ein markantes Detail vom zu erratenen Objekt wird gezeigt!
- Das Detail (den Fotoauschnitt) wird auf 100x100 Pixel verkleinert und als Anhang in dieses Thema hochladen! (Bitte dafür nach Möglichkeit keinen externen Upload-Anbieter benutzen, da die Speicherung der Bilder dort oft nur zeitlich begrenzt ist und so eventuell hier verlinkte Bilder irgendwann zwangsläufig verschwinden!)
- Es wird geraten, bis entweder die Lösung gefunden wurde oder nach 10 falschen Antworten das Rätsel weiterhin ungelöst ist! Bevor ein weiteres Rätsel gestellt wird, sollte das vorherige Rätsel also entweder gelöst oder wegen Unlösbarkeit ad acta gelegt worden sein!
- Wer das Fotorätsel aufgelöst hat, darf ein neues Fotorätsel stellen!
- Wird das Rätsel nicht gelöst, dann muß nach 10 Versuchen mit etwas Hintergrundinformationen die Lösung verraten werden! Der Initiator darf in diesem Fall anschließend ein neues Rätsel stellen bzw. kann (wenn er dazu keine Lust mehr hat) diese Aufgabe an den nächsten User weiterreichen!
- Bei diesem Quiz gibt es nichts Materielles zu gewinnen! Das Rätsel ist "just for fun"!
Ich beginne 'mal mit einer (so denke ich) lösbaren Aufgabe.
- Was könnte sich wohl hinter diesem Detail verbergen?
Comment