Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speicherort bestimmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Speicherort bestimmen

    Hallo!

    Nach Bearbeiten eines gespeicherten Bildes und dem Befehl "Speichern unter" erhalte ich nie den Ordner als Speicherplatz vorgeschlagen, aus dem das Basisbild stammt. Dieser muss jedes Mal neu gesucht werden, was ich einfach lästig finde.
    Ist es möglich, durch eine Voreinstellung zu bestimmen, dass das zu speichernde Bild automatisch im Originalordner gespeichert wird?
    Danke für hilfreiche Hinweise
    Helmut

    #2
    Einfach über Menü Datei --> Speichern (Original-Verzeichnis) bzw. Tasten-Kombination Strg+S

    Ggf. noch die Optionen beachten:
    Click image for larger version

Name:	iv_Optionen_Speichern.png
Views:	1
Size:	14.3 KB
ID:	81244

    currently running 4.56 / 32 bit

    Comment


      #3
      Hallo!

      Danke für die Antwort; ich hatte mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt.

      Wenn ich ein Bild mit IrfanView bearbeite ( z.B. Ausschnitt oder Größe ändern), dann kann ich unter "Speichern im Originalverzeichnis" wählen, ob die Änderung als neues Bild gespeichert oder das Basisbils abgeändert werden soll.

      Wenn ich dagegen ein Bild z.B. mit PhotoImpact bearbeite, wird mir die Option "Speichern im Originalverzeichnis" gar nicht angeboten, viel mehr muss ich mit "Speichern unter" den Ursprungsordner erst suchen. Hierbei gibt es offensichtlich keine Option, den Ursprungsordner vorher als Speicherort festzulegen.
      Gruß Helmut

      Comment

      Working...
      X