Ich möchte ungefähr 80 Bilder im JPG-Format so beschneiden, dass die rechte Seite jedes Bildes in eine neue Datei geschrieben wird, die Bilder sollen also vertikal geteilt werden, wie gehe ich dabei in IrfanView vor ?
Folgendes habe ich bereits probiert und scheinbar irgendwas falsch eingestellt und komme nun nicht mehr weiter, es werden _keine_ neuen Dateien geschrieben!
Die Bilder haben die Abmessungen: 3510 x 2550
Batch-Konvertierung -> Spezial-Optionen aktiv -> Setzen
Dort habe ich das Häkchen bei Freistellen (links oben im Setzen-Fenster) gesetzt und folgende Werte eingegeben:
Trage ich bei obigem Y-Wert 2550 ein erscheint das RIOT-Fenster nicht, eine Datei wird jedoch auch dann nicht geschrieben.
Was mache ich falsch ? Ist das eventuell ein Bug ?
Folgendes habe ich bereits probiert und scheinbar irgendwas falsch eingestellt und komme nun nicht mehr weiter, es werden _keine_ neuen Dateien geschrieben!
Die Bilder haben die Abmessungen: 3510 x 2550
Batch-Konvertierung -> Spezial-Optionen aktiv -> Setzen
Dort habe ich das Häkchen bei Freistellen (links oben im Setzen-Fenster) gesetzt und folgende Werte eingegeben:
X: 1755 | Y: 0
Breite: 1755 | Höhe: 2550
Nach drücken auf Start erscheint ein Fenster mit der Meldung:Breite: 1755 | Höhe: 2550
The file contains a high resolution image. RIOT can handle such images, but processings can be quite slow in this situation.
Do you want to resize it first ? (recommended)
The original image will not be modified.
YES | NO
Egal womit man bestätigt, es wird keine neue Datei geschrieben.Do you want to resize it first ? (recommended)
The original image will not be modified.
YES | NO
Trage ich bei obigem Y-Wert 2550 ein erscheint das RIOT-Fenster nicht, eine Datei wird jedoch auch dann nicht geschrieben.
Was mache ich falsch ? Ist das eventuell ein Bug ?
Comment