Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF in Slideshow durchblättern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PDF in Slideshow durchblättern

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit in einer Slideshow aus JPGs und PDFs die PDF-Dokumente auch durchblättern zu lassen. Bei mir wird immer nur das "Deckblatt" der PDF angezeigt und dann geht es in der Slideshow zur nächsten Datei weiter. Ich möchte gern aus einen Verzeichniss in dem Bilder un PDF-Datein liegen eine Slideshow laufen lassen die neben den Bildern auch die PDFs anzeigt und diese einmal von vorn bis hinten durchblättert.

    Danke für eure Hilfe

    BAS

    #2
    Ich meine, man sollte "die Kirche im Dorf lassen"!
    IrfanView ist hauptsächlich ein Bildbetrachtungsprogramm!
    Es ist ein excellentes Tool, hat 'ne Menge Funktionen und kann auch PDF-Dateien laden bzw. speichern!
    Auch kann es Slideshows erstellen!
    Aber es ersetzt keinen PDF-Reader!

    Wenn eine Datei im PDF-Format in eine Slideshow eingebunden ist, dann betrachtet IrfanView jede Datei nach dem Motto "eine Datei = ein Bild"!
    Ganz egal, wieviel Seiten diese PDF-Datei hat!


    Da hilft es wohl nur, "das Pferd von hinten aufzuzäumen" oder Abstand von diesem Vorhaben zu nehmen!
    Das heißt, jede Seite dieser PDF-Datei in eine gängige Bilddatei umzuwandeln und dann auf's Neue eine Slideshow zu erstellen oder aber es bleiben zu lassen!

    Um Gegenfragen vorzubeugen, weise ich darauf hin, daß eine PDF in ihren Eigenschaften viel zu variabel sein kann, um einen solchen Wunsch auf die Schnelle zu realisieren! PDF-Dateien können nicht nur mehrseitig sein, sie können ein Ersteller- und/oder ein Nutzer-Paßwort haben, können andere Acrobat-Versionen unterstützen usw. und so fort!

    Comment


      #3
      Hallo Frank,

      andererseits ist es aber per Symbolleiste möglich in den Seiten zu blättern.
      Hätte man da nicht vielleicht auch ne Tastenbelegung bzw. Mausbelegung zusätzlich einbauen können!?

      Sorry, aber genau dasselbe wollte ich auch machen, aber als Präsentation mit Wechsel in Video Dateien. ...wäre perfekt gewesen!! Gibt es vielleicht doch noch ne Lösung? Gruß Skiller

      Comment


        #4
        strg page down

        Kann man damit nicht zur nächsten Seite im PDF gehen? Bei TIF geht das.

        Comment


          #5
          Kann man damit nicht zur nächsten Seite im PDF gehen? Bei TIF geht das.
          So ist es. Mit Strg-PAGE-UP/DOWN kann man schließlich in ALLEN Multipage-Dateien seitenweise blättern.

          Aber eines sei hier konsequenterweise mal erwähnt: durch die vielen (freeware-)PDF-Maker gewinnt das PDF-Format immer mehr an breiter Bedeutung und wenn deshalb immer mehr Leute in ihrer zu erstellenden Slideshow oder Präsentation das Bedürfnis bekommen, daß auch die Unterseiten von Multipage berücksichtigt werden sollten, gehört dies mal als Feature-Wunsch angefragt.
          Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
          Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
          Und Nein lautet die Antwort!

          Comment

          Working...
          X