Announcement

Collapse
No announcement yet.

Clone Tool

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Clone Tool

Hallo da draußen

ich steige gerade von Cam2PC auf Irfanview um und gewöhne mich ein, was mir eigentlich gut gelingt.

Mit einem Feature kämpfe ich aber: dem Clone Tool Werkzeug.

Die Hilfe ist da sehr mager, ich habe herausgefunden, dass ich mit Rechtsklick einen Bereich kopiere.

Beim Ausstempelm mit Links kommen aber mal ein mal zwei Fadenkreuze, mir ist überhaupt nicht klar wie was kopiert wird und wie man mit der Funktion richtig umgeht.

Wer erklärt es mir und zwar langsam und für Dummies ?

Danke im Voraus

Im Prinzip gibt es da auch nichts weiter herauszufinden; das Wesentliche hast Du bereits erkannt. Mit der rechten Maustaste wird der Ausgangspunkt (der zu kopierende Bereich) gesetzt. Von diesem aus wird dann geklont, und zwar am Zielpunkt, welcher mit der linken Maustaste bestimmt wird.

Der Ausgangscursor nimmt die Form eines Kreuzchens, der Zielcursor die Form eines Fadenkreuzes an. Der Cursor in Form eines nach oben zeigenden Pfeiles hilft beim erstmaligen Positionieren des Zielcursors.

Der Kreis um die drei eben genannten Cursor entsteht durch die Strichstärke des Werkzeuges (hier 20 Pixel).

Darauf erschöpft es sich eigentlich schon. Ob’s weiterhilft?
    Attached Files
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

Comment

danke

ich glaube ich habe es verstanden.....

Besonderen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, ein Bild sagt doch oft mehr als 1000 Worte

Comment

Working...
      X