Announcement

Collapse
No announcement yet.

Multipage-TIF in Slideshow

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Multipage-TIF in Slideshow

    Hallo

    Ich habe einige Grupen von Bildern. Diese Gruppen sollen in einer Slideshow zufällig vorgelegt werden: die Gruppen sollen vertauscht werden, die Reihenfolge der Bilder in den Gruppen aber fest bleiben.

    Meine Lösung: Ich bilde Multipage-TIFs und wähle diese für die Slideshow aus. Dabei wird aber immer nur das erste Bild jedes TIFs gezeigt. Hat jemand einen Tipp?

    Danke

    #2
    An dem Umstand, daß 'IrfanView' innerhalb einer Slideshow nur das erste von möglichen vielen Bildern einer TIF-Datei vorführt, läßt sich erstmal nicht rütteln. Man muß es hinnehmen, wie es ist. Punkt.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Lösung

      Wenn man die Slideshow per Hand vorführt, gibt es eine Lösung. Per pag down schaltet man zum nächsten Foto, per strg page down zum nächsten Bild im TIF; das geht so lange, bis das letzte TIF erreicht ist. Dann reagiert das Programm nicht mehr, und man muss ohne Steuerungstaste weiter blättern.

      Kann man IrfanView eigentlich auch per Skript steuern? Dann könnte man das ja sogar noch automatisieren ...

      Danke jedenfalls.

      Comment

      Working...
      X