Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet und bitte um Hilfe.
Hier nun mein Problem:
Über einen GPS-Empfänger (Garmin eTrex) werden Koordinaten als EXIF-Tag in meine Bilder gespeichert.
-----------------------schnipp---------------
GPS information: -
GPSVersionID - 2.2.0.0
GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 53 3.12 0
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8 21.90 0
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 331 m
GPSTimeStamp - 12 32 0
------------------------schnapp---------------------
Diese GPS Tags möchte ich in meine Bilder konvertieren.
Datei->BatchKonvertierung->Spezialoptionen->Text einfügen Optionen und dann die Platzhalter z.B. $E272 für MODEL klappt auch.
Für Die GPS Koordinaten fehlen mir die Platzhalterzahlen ($Exxx). $E ohne Zahl zeigt mir die gesamten EXIF-Tags an, einschließlich der Koordinaten.
Wo bekomme ich nun die Platzhalternummer für die GPS-Tags her ? Meine Kamera Fuji FinePix S5Pro. Habe mal versucht ein Bild anzuhängen. Ob es geklappt hat k.A.
Bin für jeden Tipp dankbar.
----
Gruß Manfred
ich habe mich gerade hier angemeldet und bitte um Hilfe.
Hier nun mein Problem:
Über einen GPS-Empfänger (Garmin eTrex) werden Koordinaten als EXIF-Tag in meine Bilder gespeichert.
-----------------------schnipp---------------
GPS information: -
GPSVersionID - 2.2.0.0
GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 53 3.12 0
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8 21.90 0
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 331 m
GPSTimeStamp - 12 32 0
------------------------schnapp---------------------
Diese GPS Tags möchte ich in meine Bilder konvertieren.
Datei->BatchKonvertierung->Spezialoptionen->Text einfügen Optionen und dann die Platzhalter z.B. $E272 für MODEL klappt auch.
Für Die GPS Koordinaten fehlen mir die Platzhalterzahlen ($Exxx). $E ohne Zahl zeigt mir die gesamten EXIF-Tags an, einschließlich der Koordinaten.
Wo bekomme ich nun die Platzhalternummer für die GPS-Tags her ? Meine Kamera Fuji FinePix S5Pro. Habe mal versucht ein Bild anzuhängen. Ob es geklappt hat k.A.
Bin für jeden Tipp dankbar.
----
Gruß Manfred
Comment