Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ungenauigkeiten beim Scannen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ungenauigkeiten beim Scannen

hallo!

benutze die sehr gute scanfunktion sehr häufig, weil ich aus beruflichen gründen täglich cover von dvd- filmen einscannen muss.

das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings ist es mir nicht möglich bei der scanvorschau des dvd-covers dann ganz exakt den bereich auszuwählen, den ich dann letztednlich scannen will.
    es bleibt immer ein schmaler weißer rand wenn selbst wenn ich die umrisse des covers ganz exakt "einfange".
    ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden, pixelgenau auszuwählen, welcher bereich nun genau gescannt werden soll. der fangrahmen springt bei der kleinsten mausbewegung immer gleich einen halbe zentimeter hin und her was ein exaktes auswählen unmöglich macht!

hat jemand einen lösungsvorschlag?

Der „Fangrahmen“ ist nicht mehr Bestandteil IrfanViews, sondern wird von der jeweilgen Treibersoftware gestellt. Demzufolge hat 'IrfanView' auf die Treibersoftware und deren Ausgestaltung keinerlei Einfluß. Der Fehler, so er denn existent, ist folgerichtig innerhalb der Treibersoftware zu suchen.

Je nach Noblesse der Treibersoftware steht dort die Möglichkeit zur Verfügung, den Auswahlrahmen pixelgenau via Zahlenfeld zu dimensionieren, sodaß Ränder vermeidbar sind.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

Comment

danke! hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!

Comment

Der Wald, die Bäume, und der ganze Rest ...
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

Comment

Working...
        X