Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder vergleichen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bilder vergleichen?

    Leider hat mich die SuFu nicht weiter gebracht: Hat auch Irfan View die Möglichkeit, sich zwei oder mehr Bilder parallel auf den Monitor zu holen um sie sich in unterschiedlicher Größe zu betrachten? Sprich um die gleichen Bildausschnitte zu sehen und zu vergleichen?
    Danke und Grüße, Roland

    #2
    Starte eine zweite... Instanz von 'IrfanView'.
    »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

    Texteditor EmEditor:
    Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
    EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
    Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

    Comment


      #3
      Ja aber...

      wenn ich in den Optionen "IrfanView nur einmal aktiv im Speicher" aktiviert habe, dann funzt das nicht! Und jedes mal, die Option deaktivieren, 2. IrfanView starten, wieder aktivieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es bei aktivierter Option einen Trick?

      So ein "Öffnen in neuem Fenster" à la FireFox?

      Denn wenn ich in der 2. Instanz die Option wieder setze, ein weiteres Bilderl anklicke verschwindet logischerweise die 1. Instanz wieder!

      Gibt also einen Trick?

      cheerioh & Thx
      SiS

      Comment


        #4
        Höchsten jene Variante, bei der eine alternative Konfiguration verwendet wird, also quasi so eine Art von Zweitwagen, die immer nur dann zum Einsatz kommt, wenn gerade ihre speziellen Fähigkeiten benötigt werden.

        Diese alternative Konfiguration unterscheidet sich von der regulären nur in dem Punkt, daß sie mehrere Intanzen von 'Irfanview' erlaubt.

        Die Einbindung der alternativen Konfigurationen erfolgt dann über einen Parameter.

        Beispiel:
        C:\IrfanView\i_view32.exe /ini="C:\IrfanView\myConfigs\MultiProcess\"


        Mehr als dieser Kunstgriff ist nicht möglich.
        »Und so, in eurer Verzweiflung, kommt ihr zu mir.«

        Texteditor EmEditor:
        Deutsche Sprachdatei (v7.01) für EmEditor Pro 7.02 (englisch)
        EmEditor Pro 8.06 (deutsch) | Deutsche Sprachdatei (v8) für EmEditor Pro 8.06 (englisch)
        Deutsche Sprachdatei (v9.16) für EmEditor Pro 9.17 (englisch)

        Comment

        Working...
        X