Announcement

Collapse
No announcement yet.

Batch-Konvertierung von TIF-Dateien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Batch-Konvertierung von TIF-Dateien

    Hallo zusammen,

    ich habe über denn Punkt Batch Conversion.
    Tif Dateien mit der version 4.25 Konvertiert.
    Nun habe ich aber bei jeder Tif Datei nur noch eine Seite?!?
    Die Originale habe ich Leider nicht mehr.
    Stehen die Informationen der anderen Seiten noch in der Datei drin?

    PS ich habe nur die Default einstellungen benutzt keine hacken raus oder reingenommen.

    Grüß

    Seven-eX

    #2
    Hallo Seven-eX,

    Willkommen im IrfanView Support Forum!

    Du hast also Dateien ins TIF-Format konvertiert!
    Was war das Ausgangsformat?

    Comment


      #3
      so schlau es auch klingt ich habe tif in tif Konvertiert.
      Was mir noch aufgefallen ist gerade, ist das das bei öffnen der Output Datei keine Vorschau angezeigt wird.

      hier noch die dateien als beispiel.
      Last edited by seven-ex; 21.09.2009, 04:08 PM.

      Comment


        #4
        Nunja Seven-eX, ... was soll man nun antworten?
        1. Zum Erstellen mehrseitiger TIF-Dateien gibt's eine entsprechende Funktion!
          (Siehe IrfanView- Programm-Menü: \Ansicht\Mehrseitige Bilder\ → Funktion "Multipage TIF erzeugen"!)

        2. Und zum Umwandeln/Extrahieren aus mehrseitigen TIF-Dateien existiert auch eine entsprechende Funktion!
          (Siehe IrfanView- Programm-Menü: \Ansicht\Mehrseitige Bilder\ → Funktion "Alle Seiten extrahieren"!)


          (Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

        3. Und vom TIF- ins TIF-Format konvertiert man auch nicht jeden Tag!


        Ich denke, Du bist einem Mißverständnis zum Opfer gefallen!
        Für die Zukunft solltest Du vielleicht bei IrfanView folgende Grundregeln beachten:
        • Das Konvertieren ist nur von einseitigen in einseitige Bildformate (so ohne weiteres) machbar!
        • Beim gewünschten Konvertieren mehrseitiger Bildformate ist Vorsicht geboten!
        • Außerdem existiert eine IrfanView-Programmhilfe sowie Antworten auf "Häufig gestellte Fragen (FAQs)"! Diese auch 'mal durchlesen!



        Gruß
        Frank

        Comment


          #5
          Erst mal vielen dank für die raschen antworten.
          Mir ist nun klar das ich ein Fehler gemacht habe, allerdings hat es mal funktioniet.

          Ist es denn möglich aus der Output Datei die andern seiten auszulesen die ich vorher angehängt habe?

          Comment


            #6
            Deiner Output-Datei kann ich leider auch nur die erste Seite entlocken!

            (Wenn es allerdings 'mal funktioniert haben sollte, dann erinnere dich bitte, wann und mit welcher Version!)

            Comment

            Working...
            X