Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thumbnailansicht - Dateigröße der enthalten Bilder anzeigen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Thumbnailansicht - Dateigröße der enthalten Bilder anzeigen?

    Hi,

    ich möchte von einem anderen Programm (AC...) entweder auf IrfanView, Photoscape oder XnView wechseln.
    Vielleicht finde ich nicht die entsprechende Einstellung. Daher die Frage.

    Wo kann ich bei IrfanView in der Thumbnailansicht einstellen, dass ich sehen kann, wie groß die Datei-Gesamtgröße der im rechten Fenster abgebildeten Fotos ist? Das lässt sich mit jedem anderen Programm anzeigen.

    Dann würde ich noch gerne wissen, ob es möglich ist, die Eigenschaften eines Bildes (Größe, Auflösung, u.s.w.) in der Thumbnailansicht unten in einer Statusleiste anzeigen zu lassen. Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo man die Statusleiste aktivieren kann und empfinde es als umständlich, jedes mal auf ein Bild zeigen und warten zu müssen, um die Informationen abrufen zu können.

    Danke vorab!

    #2
    Wo kann ich bei IrfanView in der Thumbnailansicht einstellen, dass ich sehen kann, wie groß die
    Nirgends und ich selbst würde das auch unter keinen Umständen wollen, denn der Sinn einer solchen Ansicht ist es m. E., erst schnell herauszufinden, welches Bild (unter vielen) ich suche und dann erst Infos (Maus drüberfahren) oder die normale Anzeige (Doppelklick) darüber zu bekommen.

    Die permanente Anzeige von weiteren Infos würde weiteren Platz verbrauchen.
    Wenn Windows die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?
    Windows ist nicht die Antwort, sondern die Frage!
    Und Nein lautet die Antwort!

    Comment


      #3
      Du hast aber nicht verstanden was ich meine, oder?

      Comment

      Working...
      X