Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kommentare in IView anzeigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kommentare in IView anzeigen

    Hallöchen,
    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit direkt im Hauptfenster von Irfanview die Kommentare bei einem JPG anzeigen zu lassen?
    Also z.B. in der Statuszeile neben Größe, Datum und Uhrzeit noch eine frei konfigurierbare Möglichkeit Zusatzinformationen anzuzeigen?
    Tommi

    #2
    Hallo TommiH,
    das was du möchtest bietet IrfanView: Die Kommentare schreibst du am besten mit Strg+Shift+M in das Dialogfenster. Dabei sind auch mehrere Zeilen und Abstände möglich. Um sie beim Vollbild sichtbar zu machen:Menü: Optionen/Einstellungen/Vollbildmodus unten in das Schreibfeld $C eintragen (viele andere Möglichkeinten stehen zur Verfügung) Alle Einstellungen, wie auf dem Bildchen. Bei Transparent stört der Text nicht den Gesamtbildeindruck. Wenn abgewählt ist er immer gut lesbar. Noch wichtig: beim Druck auf die "n" -Taste verschwindet der Text bzw. wird wieder eingeblendet. Wie der Text unten auf die Kommandozeitle kommt verrät das 2. Bildchen. Unter Thumbnails kannst du übrigens mehrere Bilder gleichzeitig mit dem gleichen Text versehen: Markieren und wieder Ctrl+Shift+M drücken. Eine Superfunktion!
    Gruß Günter
    Attached Files

    Comment


      #3
      Bild2 - DAS wars - wieso habe ich das vorhin nicht gesehen - DANKE! - ich sollte hier viel öfter fragen, wenn ich nach 'ner Funktion suche - auch wenn ich bisher eigentlich (fast) alles gefunden habe... Klappt super - nochmals danke!
      Tommi

      Comment

      Working...
      X