Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ungewolltes Programm beim Download erhalten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ungewolltes Programm beim Download erhalten

    Beim Download der Plug-Ins installiert sich, wenn man nicht aufpasst, ungefragt auch ein Programm namens Babylon, das sich dann überall einnistet.

    Auch wenn das Häkchen entfernt wird bekommt man trotzdem eine Exe-Datei mit dem gleiche Namen angeboten.

    Ich finde das unerhört. Offensichtlich benötigt man die Plug-Ins für den Betrieb von Irfan und wird deswegen gezwungen schädliche Fremdsoftware ungefragt auf dem eigenen Rechner zu dulden.

    Für mich ist es das AUS für Irfan, wenn dieses nicht geändert wird

    #2
    Woher hast du die Plugins geladen? Bei Irfan gehört Babylon meines Wissens nicht zum Standardpaket.
    Ich habe mir das Paket gerade noch mal angeschaut, aber nichts gefunden.
    Es gibt die Plugins auch als ZIP-Version, da kannst du selbst entscheiden, welche Dateien du kopieren möchtest.

    Laut Irfan liegt das Problem bei dem "Betreiber" von software.com, dort bekommt man das Tool mit angeboten, könnte es aber wohl abwählen. Auf die Seite selbst läßt mich mein Virenscanner nicht, die ist dem zu unsicher... verwende einfach einen anderen Server und lade die Dateien von dort.

    Comment


      #3
      Hi,

      das Problem liegt daran, dass diverse Softwareseiten eben modifizierte Setups mit solchen Suchmaschinenplugins anbieten. Also das Plugin integriert sich dann in die Leiste von deinem Browser (Internet Explorer, Firefox) etc.

      Im Prinzip lässt sich das nur ganz verhindern, wenn du dir die gezippte Version von IrfanView herunterlädst und dann alle Desktop und Programmverzeichnisverknüpfungen selber erstellst - was ich immer so mache.

      Einzelne Komponenten kannst du dir auch aus dem IrfanView Directory Browsing herunterladen: http://iview32.irfanview-forum.de/

      Grüße,

      Stefan

      Comment

      Working...
      X