Announcement

Collapse
No announcement yet.

Immer zum nächsten Bild springen wenn Bild-Tasten/Mausrad bestätigt (kein scrollen)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Immer zum nächsten Bild springen wenn Bild-Tasten/Mausrad bestätigt (kein scrollen)

    Version 4.59 x32, x64 und Portable

    In allen neuen Versionen von IrfanView 4.59 geht die Option "Immer zum nächsten Bild springen wenn Bild-Tasten/Mausrad bestätigt (kein scrollen)"
    nicht mehr.
    Wenn man in ein Bild gezoomt hat, oder es vergrößert, kann man nicht mehr mit dem Maurad zum nächsten Bild!
    Auch wenn ein Ausschnitt vergrößert wurde, kann man nicht mehr mit dem Mausrad zum nächsten Bild.

    Das ging in allen Versionen zuvor!
    Attached Files

    #2
    Bei mir funktioniert es, wie es soll und sinnvoll ist. Bei einem vergrößerten Bild, dass größer als das Fenster ist, soll die Maus das Bild scrollen.
    Zum vorherigen/nächsten Bild kommst du unter anderem mit den Bild runter-/Bild rauf-Tasten und auch mit den Pfeiltasten nach unten/nach oben.
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Originally posted by Kuki Dent View Post
      Bei mir funktioniert es, wie es soll und sinnvoll ist. Bei einem vergrößerten Bild, dass größer als das Fenster ist, soll die Maus das Bild scrollen.
      Zum vorherigen/nächsten Bild kommst du unter anderem mit den Bild runter-/Bild rauf-Tasten und auch mit den Pfeiltasten nach unten/nach oben.
      soll die Maus das Bild scrollen...

      Eben nicht. Mit dem Mausrad soll es zum nächsten Bild gehen. Wie in den alten Versionen zuvor auch.Es ist umständlich dann die Tastatur zu benutzen oder
      auf ein Icon im Menü zu klicken.

      Und, da steht doch extra in der Option (Kein scrollen).
      Da soll nichts scrollen. Geht in allen alten Versoinen.
      Last edited by Glasiwong; 12.12.2021, 05:50 PM.

      Comment


        #4
        Wenn ein Bild nicht vergrößert ist, springt Irfanview mit der Maus zum letzten/nächsten Bild. Bei einer Vergrößerung wird im Bild gescrollt - das ist
        einfacher als mit den Bildlaufleisten zu arbeiten, daher diese Funktionalität.
        Wenn ihr dass für einen Bug haltet, schreibt dem Entwickler eine freundliche Mail: Hilfe -> Über Irfanview.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment


          #5
          daher diese Funktionalität
          Ok, im Changelog ist diese Funktionalität allerdings nicht Dokumentiert. Aber danke für den Tipp eine Mail zu schreiben.

          Vielleicht gibt es dann Aufklärung.
          Last edited by Glasiwong; 13.12.2021, 06:46 AM.

          Comment


            #6
            Bitte die Antwort von Irfan hier posten, damit wir alle schlauer werden ?
            Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
            Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

            Comment


              #7
              Originally posted by Kuki Dent View Post
              Bitte die Antwort von Irfan hier posten, damit wir alle schlauer werden ?
              Ich frage erst um Erlaubnis ob ich Teile seiner Mail hier posten darf. Aber soviel kann ich schon verraten,
              er nimmt sich der Sache an. Es wird vorraussichtlich Änderungen geben.
              Schaun mer mal.

              Comment

              Working...
              X