Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucker-Einstellungen (Papierquelle) werden nicht von Windows übernommen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Drucker-Einstellungen (Papierquelle) werden nicht von Windows übernommen

    Hallo
    In den Windows-Einstellungen habe ich beim Drucker die Quelle "Kassette 2" gesetzt. Diese Einstellung wird z.B. von Word auch so übernommen. Der IrfanView übernimmt dies Einstellung leider nicht. Es ist die Quelle "Automatisch" gesetzt und ich muss jeweils manuell auf Kassette 2 umstellen.
    Ich habe IrfanView 4.59 64-bit mit Windows 10 im Einsatz.
    Ist das ein bekanntes Problem oder kann ich irgendwo konfigurieren, dass die Druckereinstellungen aus den Windows-Einstellungen übernommen werden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    #2
    Das hängt vermutlich davon ab, was der Druckertreiber kann. Ich vermute, dass Word sich die Einstellung merkt, während IrfanView
    immer die Standardeinstellung nutzt. Daher müsste es in den Einstellungen des Druckertreibers geändert werden. Wenn der das nicht kann ...
    Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
    Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

    Comment


      #3
      Hallo Kuki Dent, danke für deine Antwort. Der Druckertreiber kann dies, denn dort ist es bereits eingestellt. Ausser IrfanView habe ich bisher keine andere Applikation, welche diese Einstellung nicht übernimmt.

      Comment


        #4
        Dann frage doch bitte mal freundlich beim Entwickler von IrfanView an, was er dazu sagt. Hilfe > Über IrrfanView....
        Und berichte bitte seine Antwort, damit ggf eine Lösung hier veröffentlicht ist.
        Win 10/64 Home 22H2 IrfanView 4.67/64
        Hate has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one yet. (Maya Angelou)

        Comment

        Working...
        X